Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Multiple Unverträglichkeiten durch Titanimplantate ?

Elli
Elli

Hallo,
Ich habe seid 2006/2010 insgesamt 3 ZahnImplantate bekommen! Einer macht mir seid einem Jahr Probleme immer wieder entzündet ! Metallischen Geschmack im Mund! Ungefähr zur gleichen Zeit fing es mit Unverträglichkeiten auf Lebensmittel an, reaktionen Hautbrennen und Schwellung der Schleimhäute im mund und rachenraum! Mitlerweile vertrage ich nichts mehr und ich reagiere auch auf alle Pollrn, Gräser, Duftstoffe, Autoabgase etc! Liege wieder in einer Klinik zur Ursachenforschung! Und der Rahmen wird immer kleiner !! Ist es moeglich das eine Unverträglichkeit auf Titanimplantate so ein Ausmaß nehmen kann? Und an wen kann ich mich wenden um es untersuchen lassen zu können! Mein Zahnarzt ist damit überfordert!! Ich komme aus dem Münsterland und wäre über eine Antwort sehr dankbar!!
Vielen Dank

Elke Lammers



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
eine unverträglichkeit gegenüber titan (oder einem anderen beim zahnersatz verwendeten material) können sie durch eine blutuntersuchung ausschliessen lassen. labormediziner sind da der richtige ansprechpartner.
weiter infos auch unter
http://www.implantate.com/implantwiki/14-titanunvertraeglichkeit-und-titanallergie.html
gruß
b. zahedi



  • 1