Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Material nach Knochenaufbau

Cordula
Cordula

Bei mir wurde im Unterkieferbereich ein Knochenaufbau gemacht.
Meine Frage: Es werden dort 2 Implantate gesetzt - wie ist das mit dem Material des Implantates, ich habe gelesen, das man ein anderes benutzt als wenn kein Knochenaufbau gemacht worden wäre!?
Auch habe ich gelesen, das man Fäden nach 8-20 Tagen ziehen kann. Warum nach 20 Tagen? Wachsen diese nicht ein? Vielen Dank für Antworten. Ich bin froh, das es dieses Forum gibt, denn leider erhalte ich so gut wie keine Information vom ausführenden Arzt.



Dr. Dr. Ruediger Osswald
Dr. Dr. Ruediger Osswald

Wenn das so ist, Cordula, dann besteht eine excellente Möglichkeit darin, sich frühmorgens auf den Behandlungsstuhl zu setzen und zu sagen: "Ich gehe hier nicht eher weg als bis Sie mir alle meine Fragen beantwortet haben".

Herzliche Grüße

Osswald



Cordula
Cordula

Herr Dr. Osswald
es ist zwar gut, das Sie mir antworten, aber meine Fragen haben Sie nicht beantwortet. Für mich gestaltet es sich recht schwierig diese Fragen vorab zu klären. Da der durchführende Arzt 2 Std. Autofahrt entfernt ist. Mein vermittelnder Zahnarzt, ist mit der Geschichte überfordert, weil er es noch nie gesehen hatte, wie ein Knochenaufbau gemacht wurde. Ich gehöre auch nicht zu den Ängstlichen, die sich nicht trauen etwas zu fragen. Es wäre also nett, wenn mir, wie Dr. Zahedi in meiner Antibiotika-Frage, jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank.



  • 1