Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Lockerung der Kronen

Ute Funke
Ute Funke

Ich habe 3 Implantate im Unterkiefer seit 2002. Nun hat sich eine Krone gelockert und läßt sich seitlich bewegen. Die Krone sitzt sehr fest und der ZA hatte auch mit einem Druckluftinstrument keinen Erfolg. Die Krone muß sicher aufgeschnitten werden und eine neue gesetzt werden. Meine Frage: Muß das ganze Implantat entfernt werden? Schmerzen habe ich nicht nur hört man die Bewegung der Krone.



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Wenn das Implantat fest ist,braucht es nicht entfernt werden.Es hat sich nur der Implantataufbau gelockert.Gelingt es die Krone ohne Beschädigung des Aufbaus zu entfernen,braucht nur die Krone erneuert werden.

Gruß Dr.Metelski



Ute Funke
Ute Funke

Danke für die Antwort. Ich werde noch zur Begutachtung in die Klinik gehen und mich dann noch einmal melden.

Vielen herzlichen Dank.



  • 1