Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Krone zu kurz?

Igor2010
Mitglied seit 12. 07. 2010
4 Beiträge

Hallo,
ich habe vor einer Woche zwei Kronen auf meine Implantate befestigt bekommen. Eine Krone scheint mir aber viel zu klein zu sein. Außerdem hat diese Krone auch einen aus meiner Sicht relativ großen Abstand zum Zahnfleisch. In dem Zwischenraum bleibt nach jedem Essen immer irgendwas hängen. Deswegen muss ich die Stelle nach jedem Essen reinigen.
Ist es so in Ordnung? Kann man es irgendwie nachbessern?
Ich vertraue meinem Zahnarzt zwar, möchte aber trotzdem hier eine Zweitmeinung holen.
Ich habe das Bild von zwei Implantaten angehängt.
MfG
Igor



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

moin igor

das willst doch nicht lassen so ?????? sieht ja scheußlich aus und zum reiniger mehr als ungünstig...der absolute hammer

gruß gerda

Ps: erika123 sollte sich das mal anschaun die fällt vom hocker *fg*



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
es könnte sein, dass die Implantate etwas zu weit (aufgrund des Knochenverlaufs?) zungenseitig eingesetzt wurden. Vielleicht hat sich dazu noch der Knochen über das zu erwartende Maß abgebaut und schon hat man eine schwierige Situation. Dann braucht es schon einen sehr erfahrenen Techniker, um die Situation entsprechend zufriedenstellend zu lösen.
Was sagt denn Ihr Behandler?
Gruß
B. Zahedi



Igor2010
Mitglied seit 12. 07. 2010
4 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank für alle Antworte.
Ich war heute beim Zahnarzt, habe ihm alle meine Probleme geschildert. Seine Erklärung war das trotz dem ausrechend vorhandenem Zahnfleisch hat er das so gemacht, weil er ... sonst schlecht an das Implantat ran kommen würde, da das Implantat in dem Fall unter dem Zahnfleisch liegen würde!
Naja, wenn man ein neues Auto kauft, möchte man auch interne Verkabelung nicht sehen, oder?
Ich habe ihm gleich gesagt, wenn er das nicht korrigieren wird, kann er mir gleich alle Kronen wegnehmen und abutments abschrauben. Ich akzeptiere es nicht.
Heute um 12:30 kommt der Zahntechniker bei ihm vorbei, der mir dir Kronen angefertigt hat. Wir werden dann zu dritt versuchen das Problem zu lösen.
Ich habe mir einiges über individuell gefertigte abutments (CAD/CAM Verfahren) aus Zirkonoxid gelesen (ich habe zwei Implantate von der Firma CAMLOG). Mir scheint die Lösung in meinem Fall auch zutreffend zu sein. Das Abutment wäre in dem Fall weiß und man könnte somit das hässliche Metall auch nicht sehen.
Wäre das vielleicht eine Lösung?
MfG
Igor



  • 1