Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Krone verschluckt

Elisabeth
Elisabeth

Ich habe mit meinen 2 Implantaten (beides 6er) kein Glück. Das 1. wurde nach 1,5 Jahren scheinbar ohne Grund locker. Es musste entfernt werden und es heilt jetzt ein neuer Stift ein.
Das Implantat auf der anderen Seite schien in Ordnung zu sein. Heute beim Essen einer Hartwurst bemerkte ich plötzlich eine Zahnlücke im Mund!!!
Ich habe die Implantatkrone mit der Wurst gemeinsam geschluckt und nichts bemerkt!!!
Die Krone ist etwa 2 Jahre alt. Ich versuchte, den Brechreiz auszulösen, es ging nicht!!
Ein Bekannter hat von diesem Zahnarzt 4 funktionierende Implantate erhalten, bei mir funktioniert gar nichts!!!
Ich wurde nicht daraufhingewiesen, dass man mit einem Implantatzahn kein Hartwürste essen darf. Ich muss doch davon ausgehen, dass man alles, was hier ortsüblich ist , essen darf.
Ich bin eine Anhängerin von Implantaten, aber warum funktioniert bei mir nichts? Ich werde noch mehr brauchen ( 55Jahre) und ich kann mir nicht alle 2 Jahre neue Zähne leisten.
Wie lange kann ich gefahrlos ohne Gegenbiss sein, ohne dass die Zähne der Gegenseite länger werden?
Elisabeth



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Das ist natürlich Pech mit Ihrer Krone,doch diese wird den Magen - Darmtrakt ohne Probleme passieren.Sie brauchen sich auch keine Sorgen machen,dass bei Ihnen die Gegenzähne sofort "länger" werden.Diese These ist ein Dogma und es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen,dass bei jedem Zahnverlust Zähne kippen oder "länger" werden und mit 55 Jahren ist dies eher auszuschließen.

Gruß Dr. Metelski



Elisabeth
Elisabeth

Danke für die Antwort!
inzwischen habe ich gehört, dass man solche Kronen wieder verwenden kann, wenn man sie sicherstellt. Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis sie wieder auftaucht?Ich habe leider am Morgen danach noch nicht nachkontrolliert!!
Elisabeth



Solbritt
Solbritt

Gestern ist mir das Gleiche passiert! Ich habe von einer dicktange Lakritz abgebissen und danach spürte ich eine Zahnlücke, also muss die Krone sich in der Füllung verklebt haben. Ich habe die Implantate, 7 Stück an der Zahl, erst dies Jahr fertiggestellt bekommen , aber anscheinend war diese Krone nicht fest genug eingestzt?
Hat man da evtl. noch Garantie drauf, falls man sie nicht wiederfindet?



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Da kann ich nur eine Plastiktüte als Toilette empfehlen, und alles gut durchkneten. Oder sich an den Lakritzhersteller wenden. Warum klebt das Zeug auch so heftig?



Kurtbig
Mitglied seit 17. 04. 2015
25 Beiträge

Da musst du dir keine Sorgen machen, denn bald hast du es wieder draußen. Jedoch muss eine neue Krone her ^^



  • 1