Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kribben im Bein nach Implantatversorgung

Samia
Samia

Habe da mal eine Frage...mir wurden letzte Woche sowohl im Oberkiefer links (4 Implantate) als auch im Unterkiefer links (2 Implantate) gesetzt.Im OK war ein Sinuslift mit Entnahme Knochen an der Hüfte+Transplantation erforderlich. Der Knochen wurde am rechten Beckenknochen entnommen. Nunmehr habe ich seit der OP im linken! Bein ein Kribbeln und der linke Oberschenkel fühlt sich an der Außenseite taub an. Mein Chirurg kann sich das nicht erklären. Kennt jemand diese Probleme und geht das wieder weg?

Des weiteren verspüre ich im Oberkiefer schon bei geringster Belastung (Treppen laufen, Spazieren gehen) einen Druck? Ist das normal?

Freue mich über Antworten. Danke!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das spricht für eine Druckverletzung eines Hautnervenastes bei der Lagerung während der Entnahme des Beckenkammspans. In der Regel bleibt keine dauerhafte Sensibilitätsstörung.
Gruß
B. Zahedi



Samia
Samia

Vielen Dank für die Antwort. Habe heute mit dem Chirurgen darüber gesprochen, er meinte, ich hätte während der Entnahme des Knochens an dem Becken und während der gesamten OP auf dem Rücken gelegen! Vielleicht sei etwas mit meiner Wirbelsäule nicht i.O. und eine Band-scheibe etc. drücke auf einen Nerv (derzeit entlaste ich beim Gehen- aufgrund der Schmerzen- die Hüfte, aus der der Knochen ent-nommen wurde und humple etwas).Könnte das eine Erklärung sein und muß ich umgehend zum Arzt, damit ich keine Spätfolgen habe???



  • 1