Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kostenvoranschlag

Schuster
Schuster

Guten Tag,
ich habe heute eine Kostenvoranschlag von meinem Zahnarzt bekommen. Dieser sieht wie folgt aus:
Krone: 1000,-
Implantat: 1700,-

Bei dem Implantat handelt es sich um einen seitlichen Schneidezahn(von der Mitte ausgesehen der zweite Zahn).

Nun meine Bitte an euch ist, diesen Kostenvoranschlag zu beurteilen, da mir der Preis recht hoch vorkommt. Dieser Zahnarzt ist hier nicht registriert, gibt sich jedoch als Spezialist für Zahnimplantologie aus.

Auf Anfrage kann ich auch die Auflistung aller einzelnen Leistungen schicken.



MichaelW
MichaelW

Also, ich habe genau die Hälfte davon bezahlt (1350,-). Jetzt weiß ich aber nicht, ob es da Unterschiede für die verschiedenen Zähne gibt - bei mir wars kein Schneidezahn, sondern Backenzähne.



Tini
Tini

Der Preis ergibt sich aus dem Material das verwendet wurde.



m.e
m.e
Mitglied seit 23. 10. 2008
18 Beiträge

Über die Kosten für das Impl. kann ich mich nicht äußern. Bei dem Preis der Krone kann ich Ihnen aber sicher sagen , daß dieser im oberen Bereich liegt. Was für eine Krone solls denn werden?



Schuster
Schuster

Wenn ich mich recht entsinne sagte mein Arzt mir das es eine Krone aus Keramik sei.

Eigenanteil an der Krone ist 600 Euro, den Rest zahlt die gesetzl. Krankenkasse.



Natalie
Natalie

hallo,

also wie sich die Art von Zahn (also welcher ersetzt werden muss) auf die Kosten auswirkt kann ich leider auch nicht beurteilen.
Aber ich habe heute morgen ein Implantat bekommen (im UK) und muss ca. 2500 Euro für alles zahlen. Also auch kaum mehr ein Unterschied zu deinem...
Liebe Grüße



Heike
Heike

...Hallo Schuster, hier gibts auch einen link zu den Kosten....wen interessieren Einzelleistungen? Sorry tut mir leid, letztendlich sollte doch das Gesamtergebnis stimmig sein...splitten macht nur Sinn, wenn der ZA des Vertrauens kein Implantologe ist. Mir ist jedenfalls nicht so wichtig gewesen, was da so teures im Kiefer schlummert, Hauptsache: hält!

Kosten:
Implantate 3 = 2.300,00
1 Brücke, 2 Einzelkronen = 4.400,00

(Eigentanteil)

Viel Erfolg Heike



Kasse
Kasse

Der Eigenanteil sagt aber nichts über die tatsächlichen Gesamtkosten aus, weil jeder unterschiedlich versichert sein kann -
Kassen- bzw. Versicherungsleistungen gibt es von 0 - 100 %



  • 1