Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kosten für Implantation

Charly
Charly

Hallo!

Wie in meinem Beitrag vom 12.10. erwähnt, bekomme ich ja am 07.11. 4 Implantate gesetzt (OK zahnlos, Vollprothese erforderlich).

Jetzt habe ich gestern den Heil- u. Kostenplan bekommen. Alles in Allem beläuft sich die Summe auf 8.900,89 Euro! Mir kommt das SEHR teuer vor!

Es wird auch etwas von Knochenersatzmaterial angegeben für 561,68 Euro! Ist das so richtig??

Und es ist angegeben "Operation z. Lagerbildung f. Knochen/Knorpel b. Kieferdefekt". Was ist das ? Und warum kostet das 816,00 Euro?

Ich würde mich sehr über antworten freuen! Denn fast 9.000 Euro ist sehr viel für mich (21 Jahre, in Ausbildung, 460 Euro brutto, eigene Wohnung!)!!

Liebe Grüße

Charly



Marcela
Marcela

Hallo Charly,

ich habe für mein Implantat insgesamt 2100 Euro bezahlt (Knochenaufbau 130 Euro), daher ist dein Kostenplan "eigentlich normal". Imlantate sind allgemein sehr teuer und dazu kommen noch versteckte Kosten für Schmerztableten und Antibiotika, die ebenso von Krankenversicherung nicht übernommen werden. Ich bin auch Studentin und verdiene monatlich um die 500 Euro. Um mir ein Implantat überhaupt leisten zu können, habe ich mit meinem Zahnartz eine monatliche Ratezahlung vereinbart.



lisa
lisa

Ich finds auch ok. Habe für ein Implantat und Knochenaufbau und Krone 4000 Euro bezahlt.



Charly241
Charly241

Hallo,

danke für die Antworten.

Ratenzahlung möchte ich nicht machen, das dauert mir zu lange bei rund 9000 Euro! Geht schon irgendwie! :-)

Und was bedeutet "Operation z. Lagerbildung f. Knochen/Knorpel b. Kieferdefekt". Und warum kostet das 816,00 Euro?

Lg



  • 1