Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kosten für Implantate UK + OK mit Knochenaufbau 21000,00

anti
Mitglied seit 23. 02. 2010
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

Preis für Knochaufbau UK 1700,00. 4 Implantate UK 3400,00. 8 Implantate OK
und Sinuslift 5500,00.
HuK für prothetische Versorgung abzg.
Kassenzuschuss 10500,00. Gesamt 21100,00€.

Ich wußte ja, dass Implantatversorgung
kostspielig ist, aber das haut mich um.
Gibt es wirklich größere Preisunterschiede
in unseren Bundesländern?
Hat jemand Erfahrung mit Implantatversorgung im Ausland?

Anti



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Ich halte gerade bei Implantaten nichts vom Ausland. Was ist bei Wundstörungen, mehreren zahntechnischen Anproben....da ist Ungarn, Bulgarien etc. gerade nicht 5 km weiter.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
wenn man typische Kosten pro Implantat inkl. Versorgung mit ca. 2000 EUR zugrunde legt, dazu noch die Knochenaufbaumassnahmen plus weitere ersetzte Zähne mit einbezieht, halte ich den KVA eher für nicht teuer. Hier wird halt nicht mal eben nur ein "bisschen" Zahnersatz gemacht sondern 12 Implantate!
Gruß
B. Zahedi



anti
Mitglied seit 23. 02. 2010
2 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort. Aber eine Frage hätte ich noch, nachdem ich andere Beiträge studiert habe. Sind im OK denn
wirklich 8 Implantate für eine festsitzende Prothese erforderlich?
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen,
auch mit zahnlosem Oberkiefer, von 4 Implantaten.

Gruß
Anti

Anhänge ( 2 )


dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
hier scheint es wieder einmal begriffliche Schwierigkeiten zu geben.
Was ist denn genau geplant; eine herausnehmbare Prothese oder festsitzender Zahnersatz? Es gibt Empfehlungen diverser implantologischer Verbände. Dort heisst es, 8 Implantate im OK für festsitzenden ZE und 6 für Herausnehmbaren. Es gibt aber auch dazu kontroverse Meinungen; es gibt sogar Ärzte, die auf 4 Impl. im OK festsitzenden ZE konstruieren.
Analog dazu ziehen Sie bitte für die jeweilige Ausführung im UK 2 Impl. ab.
Ich empfehle immer dringend, wenn das finanziell machbar ist, bitte nicht am falschen Ende sparen; viel hilft viel! Dazu sollte man sicher auch das Patientenalter mit in Betracht ziehen!
Es macht keinen Sinn, in einem Kiefer festsitzend und im anderen herausnehmbar zu versorgen.
MfG
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



heike8
Mitglied seit 25. 02. 2010
1 Beiträge

Hallo,

Ich bin seit Montag aus Ungarn zurück, wo mir 8Implantate im zahnlosen Oberkiefer eingesetzt wurden.Mein Mann und ich flogen Donnerstag nach Wien, wo wir von einem Fahrer der Klinik abgeholt wurden. Er brachte uns nach Ungarn ins Hotel(Transfer und Hotel bzahlt die Klinik).Freitag wurde 1,5 Stunden operiert.Ich konnte abends schon wieder eine Suppe essen.Man muß wirklich sagen,ganz tolle arbeit und super freundlich und zuvorkommend.Montag war noch mal eine Kontrolle und wir flogen nach Hause. Die Fäden lasse ich mir bei meinem Zahnarzt ziehen.In 4 Monaten fliege ich noch mal, dann werden die Implantatköpfe aufgesetzt. Und zwei Wochen später bekomme ich meine Zähne.
Hier in Deutschland hätte ich mir höchstens eine Stegprothese leisten konnen.Jetzt aber bekomme ich das Beste vom Besten.

Gruß Heike



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

No rik no fun



kosten für stegprothesen
kosten für stegprothesen

In Ungarn bezahlte ich € 11600.00



  • 1