Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kosten

Paco
Paco

hallo, ich habe mal eine frage. mir fehlt im oberkiefer rechts hinten der vorletzte backenzahn seit über 10 jahren. bislang wurde diese lücke mit einer brücke ersetzt. jetzt habe ich leider probleme mit dem letzten backenzahn und mein zahnarzt müsste mir die brücke abnehmen und den backenzahn fast ganz abschleifen. dieser ist leider nicht mehr zu retten und muss bald gezogen werden.

er hat mir dazu geraten, mir ein implantet und eine brücke einsetzen zu lassen. heute hat er mir telefonisch den preis für diese behandlung mitgeteilt, diese beläuft sich auf 5.400 €. es wir auch kein knochenaufbau benötigt.

wenn ich mir in der rubrik "kosten" die preise so anschaue glaube ich, dass dieser kostenvoranschlag etwas zu teuer ist.

kann mir jemand mal sagen ob dieser preis in ordnung ist oder was habt ihr so ungefähr für so einen eingrif bezahlt. ich habe auch gelesen das es regionale preisunterschiede gibt. ich wohne in hannover. vielleicht kennt jemand auch einen anderen zahnarzt der etwas billiger ist.

danke schonmal im voraus

gruss



Dr. Dr. Ruediger Osswald
Dr. Dr. Ruediger Osswald

Wenn ich das richtig verstehe, Paco, dann handelt es sich um ein Implantat und zwei Kronen, die miteinander verblockt werden sollen.

Wenn es so ist, dann ist das wirklich ein ausgesprochen stolzer Preis. Die Hälfte fände ich OK.

Herzliche Grüße

Osswald



Carlos
Carlos

in München und Köln kostet es gar noch mehr!
Aber wenn`s gut gemacht ist, hat es seinen Preis. (Vergleich 14 Tage Schiffsreise Innen oder Aussenkabine, nur eine Frage des Preises)
In der Türkei ist es billiger, vielleicht gibt es sogar noch ein Erdbebenerlebnis dazu.



  • 1