Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Komplettes Obergebiss Zahnbrücken

Kai
Kai

Hallo es geht um folgendes: Ich bin leider erst 22 Jahre jung und habe schon meine kompletten oberen Zähne überbrücken lassen vor 4 Jahren oder so. Es war mir erst sehr unangenehm aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Wie es dazu gekommen ist war weil ich nicht wirklich auf meine Zahnhygiene geachtet habe. Ich habe irgendwie das Gefühl dass sich meine Brücke lockert, aber wirklich wackeln tut sie nicht es fühlt sich nur komisch an. Ich habe im internet gelesen dass wenn die Zahnstützen etwas beschädigt sind es dazu führen kann dass die Brücke wackelt. Meine Sorge ist dass alle Zahnstützen locker sind oder sowas. Ich würde gerne wissen was man in dem Fall machen kann, wenn man noch nichtmal mehr Zahnstützen für eine Brücke hat. Weil ich habe sehr viel Angst dass mir das passiert. Ich möchte auch kein abnehmbaren Zahnersatz haben, falls mir die Zahnstüzen "rausfallen", sondern ein festsitzendes. Gibt es da sowas? ist vielleicht meine Angst berechtigt oder ist es übertrieben? Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

lg Kai



Dr. Wolff
Dr. Wolff

Guten Tag,
vor den hypothetischen Möglichkeiten würde es sehr viel mehr Sinn machen, eine Untersuchung durchführen zu lassen. Die tut ja nicht weh und liefert konkrete Informationen.
mfg
Wolff



  • 1