Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Komische Krone

Lena
Lena

Sehr geehrte Forum-Experten,

ich wüsste nicht an wen ich mich sonst außer meinem ZA noch melden kann, daher die Frage:
habe schon das zweite Mal die Implantatkrone zum „Probetragen“ aufgesetzt bekommen, nur finde ich es komisch, dass die innen kurz ist. D.h. der Kronenrand geht nicht bis unter das Zahnfleisch, und das Zahnfleisch ist nicht ein wenig drüber wie eine Tasche, sondern ist vielleicht nur 2 mm hoch und ich kann zwischen der Krone und dem Zahnfleisch locker mit der Zunge rein tasten. Das war auch der Grund, warum die Krone beim ersten Mal zurück ins Labor geschickt wurde. Nun kam die genauso zurück, und lt. Zahnarzt hat der Zahntechniker es extra so gemacht, damit ich den Zwischenraum von hinten putzen kann.
Warum soll dort überhaupt Zwischenraum bleiben? Bei einer normalen Krone wird der Zahn doch völlig überdeckt, ohne dass es irgend-welche Lücken da sind. Nur bleibt jetzt das Essen in diesem Schlitz stecken, und es hängt alles rund um die Krone rum, und ich mache die ganze Zeit nichts anderes, als die Essensreste rausholen. Ist voll komisch, das Konstrukt, oder? Kann man denn die Krone noch einfach abnehmen? Die soll wohl provisorisch zementiert sein, aber fühlt sich echt sehr fest an... Bin total beunruhigt.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
Ihre Zweifel klingen berechtigt. Das sollte Sie auch so Ihrem Behandler schildern.
Gruß
B. Zahedi



Oskar
Oskar

witziger Kommentan von Herrn Zahedi!

Ist es nicht die Aufgabe eine "Behandlers" den Sitz einer Krone zu überprüfen. Muss man dem
das offensichtliche auch noch sagen :-)



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

in diesem Fall anscheinend schon ;-)



inge
inge

mußte über Ihren Beitrag schmunzeln,
aber Sie haben Recht, Herr Dr. Zahedi.
Schönen Tag noch



  • 1