Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochenschwund bei Brücke

Angi
Angi

Hallo und schönen guten Morgen,

ich habe eine Brücke im oberen Frontbereich die nie besonders gut gemacht war. Der eine Zahn ist im oberen Drittel enger zulaufend und dadurch nun die Mundhöhle beim Lachen sichtbar weil sich der Kieferknochen zurück gebildet hat und eine Ecke deutlich fehlt.
Ich überlege mir die Brücke herausnehmen zu lassen und die zwei fehlenden Zähne durch Implantate zu ersetzen Knochenaufbau wäre erforderlich.
Eine andere Alternative wäre mir lieber, da ich beim Implantieren schon immer starke Probleme hatte. Jedesmal Luftemphyseme, die sich über Wochen langsam zurückbilden.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße von Angi



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
wäre nicht die einfachere Lösung eine neue, besser gestaltete Brücke einzusetzen? Was spricht dagegen?
mfg
Wolff



  • 1