Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochenaufbau gescheitert

uschi
uschi

Bei mir wurde im Unterkiefer als Vorbereitung für eine Implantation ein Knochenaufbau durchgeführt. Nun schließt sich die Haut über diesem Knochen auch nach mehrmaligen Versuchen nicht und der Knochspan muss wieder entfernt werden. Ist das eine schwierige OP? Kann man danach noch implantieren? Da Schleimhaut von der Wange weggezogen wurde, haben sich da Narbenstränge gebildet und die Wange muss wieder "geglättet" werden? Wie geht das vor sich? Jetzt habe ich schon soviel mitgemacht und nun gehen wohl die Schmerzen wieder von vorne los.



wilfried
Mitglied seit 24. 10. 2008
92 Beiträge

Nachdem mir im UK 7 Zähne gezogen worden sind, mußte der UK nivelliert werden und die abgehobelten Späne wurden in die Lücken geschoben und das Zahnfleisch wurde zweimal geschnitten, da es zu wenig geblutet hatte und das Blut ist wichtig für den Einheilungsprozess.
Einige wenige Tage Unanehmlichkeiten,an die man nach eingen Monaten sich nicht mehr erinnern kann. Alles nicht so schlimm.
Weiteren Knochenaufbau habe ich jedoch nicht gebraucht, außer dem eigenen abgehobelten Material.
Gruß jürgen



uschi
uschi

ja, nur leider muss bei mir nun der aufgebaute Knochen wieder entfernt werden und davor habe ich Angst. Alle Schmerzen nochmal mitmachen. Und da die Wange innen sehr beschädigt wurde, muss sie nun "geglättet" werden und ich kann mir darunter nichts vorstellen. Das Ganze wird in einer Uni-klinik gemacht.



  • 1