Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

knochenaufbau bonering - maxgraft oder eigenknochen?

susi
susi

ich brauche ein schneidezahnimplantat, da mein ex-zahnarzt gepfuscht hat (nicht (!!!) indizierte wsr, wundinfektion, jetzt grosser knochendefekt, auch vestibulaer bzw in der höh, weil ohnehin schon nicht so dicker knochen).
war bei einen implanteur, der empfahl bonering-technik, geht mit eigenknochen oder von maxgraft bonering (spenderknochen, in Österreich anscheinend zugelassen).
er wuerde maxgraft nehmen, weniger invasiv und klappt bei ihm seit 2012 seeeeehr gut. praxis setzt woechentlich ca 30-40 implantate, seit einigen Jahren.
optik ist mir nicgt das allerwichtigste, zahn kann ruhig 1-2 mm länger sein als der andere, aber ich will nicht, dass letztlichdie schraube frei liegt.
aber klappen sollte es mit hoher Wahrscheinlichkeit, ich weiß nicht, ob ich einen misserfolg u damit noch längere behandlungsdauer ertragen könnte. dann vielleicht doch bruecke. nebenzaehne haben zwar fuellungen, einer wird sowieso ueberkront, aber ich bin erst 33, daher bin i ch bei der brücke auch skeptisch.
was meinen sie - bonering eine gute Technik? undmaxgraftspenderknochen?



USA
USA

Maxgraft Bonering (nutzloses, allogenes, koerperfremdes, unaufloesbares Hydroxylapatit) verfuegt in der BRD ueber keine erforderliche Arzneimittelzulassung vom Bundesinstitut fuer Arzneimittel und Medizinprodukte und darf somit gar nicht in der BRD zum Einsatz kommen.



Tina14
Mitglied seit 07. 09. 2014
1 Beiträge

Knochenring hin oder her. Es ist doch nun aber wirklich mehrfach im Forum darauf hingewiesen worden, dass MAXGRAFT in Deutschland keine Zulassung hat. Ob das Produkt in Österreich zugelassen ist oder nicht spielt keine Rolle. Ich kann nicht verstehen, warum Behandler nicht zugelassene Produkte einsetzen. Warum gibt es denn Richtlinien und Gesetze zur Zulassung und Verwendung von Produkten, wenn Einige einfach machen was sie wollen. Das ist alles unglaublich.



susi
susi

wußte nicht, dass maxgraft in deuschland nicht zugelassen ist - wenngleivh es für mich keinen Unterschied macht, da ich aus Österreich komme. und da ich glaube, dass hier nicht nur leute aus deutschland Infos suchen, ist die Frage nach maxgraft doch berechtigt. und wenn es Ärzte gibt, diedamit arbeiten und Erfahrung teilen wollen umso besser.

die Frage ust zb warum maxgraft in dl nicht zugelassen ist?weil ein anderer hersteller mehr fuer das monopol gezahlt hat?



x
x

Es gibt das Deutsche Arzneimittelgesetz und das hat nichts mit einer Monopolstellungen von anderen Herstellern zu tun.

Bis ein Arzneimittel zugelassen wird, muessen umfangreiche klinische Studien ueberprueft werden, was Jahre dauert und wichtig ist, um die Wirksamkeit und die Sicherheit eines Arzneimittels zu gewaehrleisten.

Maxgraft ist ein nutzloses allogenes Hydroxylapatit und fuehrt automatisch zur Abstossung und langfristig zum Knochenschaden.

Amerikanische Studien bestaetigen dies.

Die Implantologen schmieren allen moeglichen unzulaessigen Mist in die Knochen der KUNDEN.



  • 1