Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochenaufbau

gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



Sandy
Mitglied seit 20. 02. 2010
15 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe nun die Hiobsbotschaft bekommen, dass mein Kieferknochen für Implantate nicht ausreicht. Ich bin so traurig. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss? Habe so die Nase voll mit der Prothese. Habe ständig würgereiz, kann nicht abbeißen, nicht richtig esse...
Viele Grüße



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Hallo Sandy,
wie Gerda dir es beschreibt, mit Prothese küzen oder Haftcremes zu versuchen, halt ich nicht für eine praktikalbe Lösung.
Zu den Kosten, kommt auf den Kieferchirurgen, Zahnarzt und Labor an.
Ich schätze mal so um die 15.000 - 20.000.- Euro um eine Vollprothese in eine andere Variante umzusetzen.



Sandy
Mitglied seit 20. 02. 2010
15 Beiträge

Ich wollte doch nur wissen, ob der Preis pro Kieferseite berechnet wird oder pro Zahn.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
hat Ihr Hauszahnarzt den Knochen beurteilt oder ein im Knochenaufbau erfahrener Implantologe?
Bei Knochenaufbau gibt es jede Menge Optionen:
http://www.implantate.com/knochenaufbau-knochenblock-sinuslift-distraktion-bmp-s.html
Und auch Bei Zahnersatz ist die Frage: herausnehmbar oder festsitzend?
Einen Kostenüberblick gibt:
http://www.implantate.com/was-kosten-zahnimplantate.html
Gruß
B. Zahedi



Sandy
Mitglied seit 20. 02. 2010
15 Beiträge

Sehr geehrter Herr Dr. Zahedi,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war bei einem Implantologen. Dieser hat eine Röntgen-Aufnahme gemacht und dann am Computer die Implantate gesetzt bzw. den Knochen gemessen. Er hat was von Knochenspreizung und Sinuslift gesprochen. Ursprünglich waren vier Implantate mit Teleskopversorgung geplant. Nun meinte der Implantologe, zwei Implantate können gesetzt werden. Aber damit ist mir nicht geholfen. Ich habe große Probleme mit der Vollprothese. Hätte den Gaumen wenigstens etwas frei. Leider ist die Auswahl an Implantologen in meiner Gegend nicht so groß. Würde mir gern eine zweite Meinung einholen.
Schöne Ostern.



  • 1