Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

kaputte Backenzahnreihe oben

P. Lappel
P. Lappel

Hallo,

Rechts oben fehlen 2 Zähne, der letzte (Weisheitszahn) gibt auch gerade den Geist auf.
Die anderen beiden Löcher sind ein 20 Jahre altes Brückenloch, das war der 6er. Dort ist recht wenig Knochen.
Ansonsten etwas lange Zähne, wahrscheinlich durch zuviel Zähneputzen (doch das gibt es).

Frage: Welche Implantatlösungen kommen in Frage?
Was passiert, wenn der letzte Zahn gezogen werden muss? Kippt dann der Kiefer zusammen oder sind einige Monate Zeit?
Wenig Essen können stört mich nicht so sehr, aber ich möchte zu keinem Zeitpunkt herausnehmbare Ersatzteile im Mund tragen müssen, zumindest nicht solche, die irgendeinen Gaumenbogen machen oder andere Zähne umklammern, da bin ich extrem heikel.

Frage 2: ich lese, dass man auch gegen die langen Zähne etwas machen kann, sollte es extremer werden, nämlich irgendwie mit Membranen Knochen aufbauen.

Dankbar für jeden Tip

P. Lappel



Jacobs
Jacobs

Serh geehrter Herr Lappel !

Velen Dank für Ihre Anfrage.

Im Oberkiefer Seitenzahnbereich sollte jeder fehlende Zahn durch ein Implantat ersetzt werden. Der schwache Knochen und hohe Kaudruck benötigt entsprechende Anzahl von Pfosten. In Ihren Fall sind also zwei Implantat notwendig.
Die Implantation kann prinzipiell jederzeit, auch Jahre nach dem Zahnverlust erfolgen, am Besten jedoch ist die Zeit zwischen 2 Wochen und 3 Monaten nach Zahnverlust.
Bei schwachem Kieferknochen im Oberkiefer gibt es zwei Möglichkeiten
1. Interner Sinuslift, also Knochenaufbau durch das soätere Implantatbett hindurch
2. Externer Sinuslift, also Knochenaufbau von dem inneren Backenknochen her mit Auffüllung.
Nur die 3 D Diagnostik kann genau sagen, welches Verfahren das Beste für Sie ist.

Ihr

Konrad Jacobs



  • 1