Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kann ein Implantat nach dem Einwachsen wandern?

Edgar
Edgar

Als ich vor einem halben Jahr 2 Implantate bekam ,im Oberkiefer,an der Seite rechts sagte der Arzt ich bekomme eine Brücke. Jetzt nach dem Eröffnen sagt er er macht zwei Kronen und ein Anhänger dran weil die Implantate zu weit zusammen sind . Ist evtl. das hintere vorgewandert??



Edgar
Edgar

...weis nicht, Knochenanbau ist bei mir nicht gemacht worden.Ich muss mich bei der Arbeit oft bücken, kann es das sein ?



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hallo edgar

ich glaube nicht das ein impli wandert...

gruß gerda



Edgar
Edgar

hi,
ja ich hab mich inzwischen von meinem Zahnarzt aufklären lassen. Er hatte zwar die Brücke geplant aber während der OP festgestellt das da wo er den hinteren Zahn hinsetzen wollte irgendwie weniger Knochen war , deshalb hat er das Implantat weiter vor gesetzt ...so brauchte er nichts aufbauen usw.
Er sagt das ist egal ob das Brückenzwischenstück in der Mitte ist oder hinten dran hängt .Mir is es auch egal hauptsächlich ich kann beissen .



Truth
Truth

Hallo liebe Aerzte,

wuerde bitte kurz jemand zur Fragestellung, ob Implantate generell auch mal "selten" wandern koennen, Stellung beziehen? Unabhaengig von der Praemisse Einheilung.

Moechten Sie Links mit roentgenologischen Aufnahmen dazu?

MfG
Truth



  • 1