Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ist mir eigentlich zu teuer!

Petra
Petra

Hallo, habe seit Wochen 2 Kostenvoranschläge für 4 Implantate OK(zahnlos)sowie Ersatz. Implantate kosten 3.500. Teleskopersatz 5.000.Ist das realistisch? Was spare ich mit Locator oder Kugelkopf (habe ich von dieser Webseite, wurde mir vom ZA nicht angeboten).
Wann wird festgestellt, ob Kieferaufbau nötig ist? Erst beim Einsatz?
Bin gesetzl. versichert, Zuschuss hat der ZA schon abgezogen.
Letzte Frage: habe Morbus Crohn, nehme Azathioprin. Sind da Implantate überhaupt ratsam?
Viele Fragen - danke für Feedback.
Gruß Petra



CHF
CHF

Guten Tag,

mit Locatoren kann eine Oberkiefer Prothese gut und sicher befestigt werden. Durch die konfektionierten Teile ist die Verarbeitung im zahntechnischen Labor recht günstig. Sie werden deutlich unterhalb der Teleskopprothese bleiben.

Qualitativ ist die Locator- Prothese gut, sicher (mit Modellgussbasis) und langfristig leicht zu reparieren. Besonders die Locator- Einsätze sind problemlos zu wechseln, sollte einiger Zeit kann die Haltekraft nachlassen. Die Implantate sollten aber recht gerade zu einander stehen. Bei größeren Winkeln zwichen den einzelnen Implantaten ist der Verschleiß der Einsätze größer! Dann kann die Teleskop-Prothese von Wesentlichen Vorteil sein.



Petra
Petra

Guten Morgen,
danke für die Antwort.
Frage mich echt, warum einem der ZA nicht auf günstigere Alternativen hinweist (Locatoren).
Was ich alles so im Forum lese, können Implantate doch einige Probleme verursachen, nicht halten, Entzündung usw.
Skepsis habe ich auch, weil ich Morbus Crohn habe und wie gesagt Azathioprin nehme. Vor Jahren war ich mal zur Paradontosebehandlung, mit Zahnfleischaufschneiden, nähen und allem drum und dran. War 3 Wochen krankgeschrieben weil es nicht geheilt hat. Auch dieser Arzt ist auf Morbus Crohn nicht eingegangen bzw. es ei kein Problem.
Gruß und schönes Wochenende!



Dr.Soldberg
Mitglied seit 06. 08. 2010
1 Beiträge

Guten Tag,

zu medizinischen Fragen kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Schönes Wochenende



  • 1