Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ist das möglich?

Steffan Frank
Steffan Frank

Hallo...
Mir wurde vor kurzem ein Zahn gezogen und werde demnächst ein Implantat bekommen. Das Problem ist aber, dass ich nicht ganz gerade Zähne habe und deshalb eine Klammer tragen möchte.
Ist es möglich ein Implantat zu haben und dabei eine feste / bzw. eine lose Klammer zu tragen?

Hofe auf Rat ... Vielen Dank



Dr.M.Kaps,ZA+ZT
Dr.M.Kaps,ZA+ZT

Sehr geehrter Herr Franck,

die kieferorthopädische Behandlung sollte abgeschlossen sein, da ein Impplantat nicht mitwächst und sich auch nicht verschieben lässt.
D.h. erst die Zahnregulierung mit Provisorium o.ä., dann die Implantatversorgung.
AUSNAHME: wenn, am Implanat verankert, ein Zahn in eine bestimmte Richtung bewegt werden soll.
Mit freundlichem Gruss Manfred Kaps



Jacobs
Jacobs

Lieber Herr Frank !

Herr Kollege Kaps hat voll Recht:
1. KFO immer zuerst, da sich das Implantat später nicht bewegen lässt.
2. Implantat erst sechs Wochen nach Abschluss der KFO Behandlung und Retainer, um dann das ideale Implantat für die neue Situation vermessen zu können.

Konrad Jacobs Arzt und Zahnarzt



  • 1