Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Infizierter Antrumdefektkontakt

Verfasst am: 13. 12. 2016, 15:04
Andreas_59
Fresh Boarder
Themenersteller
Es wurde bei mir eine Wurzelspitzenresektion bei Zahn 25 durchgeführt.

Auf der Rechnung steht die Diagnose:
„Oberkieferzyste links, infizierter Antrumdefektkontakt, beg. Sequesterbildung, reaktive Gingvafibrose mit Vestibulumverlust, Dysostosen, regio z 25“
Laut Rechnung wurden während der Behandlung 2 Einheiten Knochenersatzmaterial (Cerasorb) eingebracht.

Ich habe nach einem knappen Jahr immer noch wechselstarke Schmerzen. Die Röntgenbilder (OPG) nach 3 Monaten und nach einem Jahr scheinen laut Kieferchirurg unauffällig zu sein, es wird trotz der Schmerzen nichts gemacht.

Meine Fragen:

Was genau bedeutet die Diagnose in der Rechnung? Wie ausgeprägt war der Befund wirklich?

Müssten die Schmerzen nicht längst weg sein? Kann hier trotz der anscheinend unauffälligen Röntgenbilder eine fortschreitende Entzündung vorliegen? Wie sicher sind in dieser Situation Röntgenbilder (OPG), auch wenn sie zweimal unauffällig zu sein scheinen?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe!

Verfasst am: 20. 12. 2016, 15:39
DocWolff
Gast
Guten Tag,
ein "Antrumdefektkontakt" ist keine medizinisch erklärbare Diagnose. Ein infizierter Antrumdefekt wäre hier wohl ein Infekt an einer eröffneten Kieferhöhle, durch eine Zyste.
Sequesterbildung (abgestorbener Knochen) ist im Oberkiefer eine Rarität.
Alles in Allem kann eine chronische Infektion des Knochens auch noch längere Zeit Beschwerden machen.
mfg
Wolff

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

implantate.com hat 3780 registrierte Benutzer, 9693 Themen und 32098 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.06 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige
Leistungen
    Implantologen finden...

Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

Implantologen, die auf implantate.com gelistet sind, von der Sicherheit der Implantatbehandlung so überzeugt sind, dass sie eine Gewährleistung für den Erfolg übernehmen? Mehr hierzu