Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implatatgewinde gebrochen

Lilo
Lilo

Hallo,
ich habe vor 20 Monaten ein UK-Implatat bekommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Aber nach 6 Monaten ist das Gewinde abgebrochen, und jetzt nach 20 Monaten ist es schon wieder gebrochen. Es wird zwar auf Garantie repariert, aber nun frage ich mich, ob das einfach schlechte Qualität ist. Lt. Aussage meines Zahnarztes, ist es Titan und beste Qualität.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Lilo



Gast
Gast

Da bei meinem Implantat ebenfalls das Verbindungsstück zwischen Implantat und Krone gebrochen ist würde mich interessieren von welchem Hersteller dein Implantat ist und welchen Durchmesser es hat. Letzendlich mußte das Implantat explantiert werden und ein neues eingesetzt werden. Die gesamten Kosten blieben an mir hängen.
Gruß



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das ist natürlich schon ungünstig. Welcher Zahn? Welches Implantatsystem?
Gruß
B. Zahedi



Lilo
Lilo

Es ist der Zahn 46, über den Hersteller oder Lieferanten weiss ich nicht bescheid. Mir ist nur aufgefallen, das der Stift nicht genau in der Mitte des künstl. Zahnes angebracht ist. Vielleicht ist die Belastung deshalb etwas einseitig. Im Kostenvoranschlag steht nichts darüber, ansonsten habe ich ganz meinem Zahnarzt vertraut. Morgen bekomme ich Ersatz, da werde ich mal genauer nachfragen.
Gruß Lilo



Dieter
Dieter

Bei mir ist das Titan-Implantat, das mit drei weiteren meine Oberkieferprothese trägt und fest eingewachsen war, im Kiefer abgebrochen.
Ein Stück von etwa 4mm Länge steckt noch fest im Kiefer!
Mein Zahnarzt hat ein neues Implantat daneben gesetzt und gesagt, das abgebrochene Stück wächst ohne Probleme ein!!!
Wer aber entschädigt mich für die erneut ertragenen 10 Tage Schmerzen?
Gruß Dieter



  • 1