Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatprobleme

Christina
Christina

Bei mir wurde 15 und 17 durch Implantate im Februar ersetzt, Nach einem halben Jahr und sehr guter Einheilung ging es mit der Arbeit weiter. Die Implantate wurden freigelegt und eine Brückenkonstruktion, die leider mehrmals wieder runter mußte, da sie nicht richtig paßte, angefertigt. Jetzt habe ich alles überstanden und bekomme an dem letzten Implantat Schmerzen, die bis ins Ohr ausstrahlen und dort mit stechenden Schmerzen anfingen. Bin jetzt völlig fertig mit der Welt, ist es denn möglich wenn alles auf dem Röntgenbild gut aussah, das wieder eine Entzündung entstehen kann?
Vielen Dank für eine Information.



M.Juhl,ZA
M.Juhl,ZA

Liebe Chritina,
Schmerzen sind in Ihrem Fall ungewöhnlich.
Sie sollten noch einmal Ihren ZA aufsuchen.
Die Brücke darf beim Einsetzen z.B. keine Spannung haben. Sie selbst wissen sicher noch, ob die Brücke leicht auf die Implantate glitt.
Mit freundlichen Grüssen
M.J.



Christina
Christina

Sehr geehrter Dr. Juhl,
an der Brücke kann es nicht liegen, diese sahs sehr locker beim Eingliedern, davon ging keine Spannung aus und ich hatte sie auch schon ca 2 Wochen ohne Beschwerden drin. Ich habe jetzt immer noch einen dumpfen Schmerz im hinteren Bereich.(17) Kann es sich wieder um eine Infektion handeln?
Vielen Dank für Ihre Antwort.



M.Juhl,ZA
M.Juhl,ZA

Sehr geehrte Christina,
es könnte sich um eine Entzündung handeln. Lassen Sie es lieber noch einmal von Ihrem ZA überprüfen. Es gibt in diesem Fall auch Salben und Gele zur Unterstützung.
Viele Grüsse M.J.



  • 1