Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatkrone und Krone am Nachbarzahn im Seitenbereich

Melrosi
Melrosi

Hallo,

habe vor 2 Wochen meine Krone auf das Implantat bekommen. Was mir gleich aufgefallen ist und ich auch gleich angesprochen habe war der Spalt zwischen Zahnfleisch und Krone. Jetzt wird die Krone von dem Implantologen nachgebessert.

Meine Frage, da ich am Nachbarzahn von meinem Hauszahnarzt auch eine neue Krone bekomme wollte ich wissen ob es da Probleme geben könnte. Wie z. B. beim Abdruck machen kann sich die Krone lockern auf dem Implant oder ähnliches?



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
je nach dem, welcher Kleber für das Aussetzen der Implantatkrone genutzt wird, kann sich diese bei einem festen Abdruckmaterial durchaus lösen. Kann aber dann problemlos wieder aufgesetzt (rezementiert) werden.
mfg
Wolff



  • 1