Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

implantation trotz aphte im mund?

bianca
bianca

hallo, mir wurde vor langer zeit ein backenzahn gezogen. morgen habe ich eigentlich einen termin zur implantat op.

ich bin mir aber nicht sicher ob, dies zur zeit gut ist: hatte bis vor vier tagen eine herpangina mit großer aphte (sowas wie herpes) auf der rachenmandel. dies ist verheilt, dafür habe ich nun eine kleine aphte auf der schleimhaut der oberlippe (innen). kann sich die implantatswunde dadurch infizieren?

wäre toll wenn mir schnell jemand antworten kann. Danke :-)



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo

in einer akuten Infektsituation würde ich Ihnen abraten. Bei einer kleinen Aphte an der Lippe brauchen Sie sich jedoch keine Sorgen zu machen.
Aphten entstehen oft nach Infekten oder auch nach mechanischer Irritation, leider auch nach zahnärztlicher Eingriffen.

Gruss
Dr.Thilo Fechtig / Schweizer Grenze / Nähe Waldshut und Schaffhausen



E R M
E R M

Hallo,

ich habe sehr oft große und besonders schmerzhafte Aften, die über zwei Wochen zum Verheilen brauchen. Jedoch benötige ich jetzt für einen Zahn Zahnersatz. Könnte ein Implantat abgestoßen werden, wenn es einen weiteren Entzündungsherd im Mundraum gibt.
Ich habe auch davon gelesen, dass Aften besonders häufig nach dem Einsetzen des Implantates auftreten.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Meinung

MfG

EMR



  • 1