Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatgewinde zu sehen und Schmerzen

tabaraja
Mitglied seit 07. 05. 2016
2 Beiträge

Hallo,

ich habe am 18.4. im UK 4 Implantate gesetzt bekommen. Letzte Woche wurden die Fäden gezogen und seitdem habe ich Schmerzen im Kiefer dort, wo ein Implantat sitzt. Seit gestern sehe ich das Gewinde des Implantates, da das Zahnfleisch an der Stelle zurückgegangen ist.

Ich habe die Schmerzen letzte Woche beim ZA angesprochen, da war aber das Gewinde noch nicht zu sehen, da das Zahnfleisch an der Stelle wohl noch etwas geschwollen war. Jetzt ist alles an Schwellung weg und ich habe 24 Stunden Schmerzen im Kiefer, auch die Haut am UK ist sehr berührungsempfindlich.

Was sagen die Experten dazu? Habe erst am kommenden Dienstag Abend meinen nächsten Termin.

Danke
tabaraja



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
sichtbare Gewindegänge sind Zeichen für einen Knochenabbau um das Implantat, was zu diesem Zeitpunkt sicherlich kein gutes Zeichen ist und auf eine frühe Periimplantitis schliessen lässt. Wenn diese Entzündung tifergehend ist, wäre das auch eine Erklärung für die Schmerzen.
mfg
Wolff



  • 1