Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate und Sinusbogenerhöhung

Martin
Martin

Ich habe zwei Zähne aufgrund von fehlender Knochensubstanz oben hinten verlohren. Nun gibt es die Alternative der herausnehmbaren Prothese oder des Implantates.
Um hier die gewünschte und benötigte Festigkeit zu bekommen ist die Auffütterung des Sinusbogens mit Knochensubstanz (eigen bzw. synthetisch) vorgesehen.
Dies ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, wobei ich das Risiko nicht einschätzen kann.
Kann mir jemand Helfen?

Gruß
Martin



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
Aufwand und Ergebnis stehen durchaus in Abhängigkeit zu der noch vorhandenen "Restknochenhöhe". Bei noch vorhanden 5 mm und mehr Knochen, ist der sog. Sinuslift in der Hand des Erfahrenen Implantologen meist kein hochproblematischer Eingriff.
Gruß
B. Zahedi



  • 1