Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate nach einer Krone

rindoo
Mitglied seit 27. 10. 2009
2 Beiträge

Hallo,

also,...wie fange ich bloß an...
Ich habe seit meinem 20sten Lebensjahr eine Krone über meinen Schneidezähnen (links 1 und 2, rechts 1). Mittlerweile ist die schon 10 Jahre drin, und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein schönes, natürliches Lächeln.

Jedes Mal wenn ich jemanden kennen lerne, habe ich das Gefühl, die Person schaut mir auf meine Zähne. Darauf fange ich an zu stottern oder dummes Zeug zu reden, weil mir das so unangenehm ist. Ich habe echte Minderwertigkeitsgefühle wegen meinen Zähnen.

Jetzt denke ich über Zahnimplantate nach.
Mein Problem ist die Finanzierung. Ich bin Studentin, bekomme nicht viel BAföG und überlege mir jetzt wegen der Implantate einen kleinen Studentenkredit zu nehmen.
Ich könnte die Implantate dann so in 100€ Monatsraten abstottern.
Es wird doch möglich sein, in Raten zu bezahlen, oder?
Aber ist es überhaupt möglich, Implantate da einzusetzen wo vorher Kronen drin waren?

Ich würde mich über ein paar Informationen oder Beispiele von euch sehr freuen.

Nett grüßt euch Rindoo



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
bei sonst intakten Zähnen bzw. Wurzeln würde sich hier eher eine Erneuerung der Kronen auf den eigenen Zähnen anbieten.
Gruß
B. Zahedi



rindoo
Mitglied seit 27. 10. 2009
2 Beiträge

Hi B.Zahedi, erst ein Mal, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche mir Implantate, weil ich eine Krone nicht besonders natürlich, schön finde. Die Zähne sind so dick und so undurchsichtig, wenn sie wissen was ich meine, von hinten silber :/
Ich laufe immer rot an, wenn mich kleine Kinder von unten angucken und dann fragen "warum sind deine Zähne hinten silber".
Was noch schlimm ist bei meiner Krone, ist dass man am Zahnfleisch dunkle Umrisse sieht. Das Zahnfleisch über der Krone ist nicht so schön rosa. Wobei ich mich frage, ob das wohl mal besser werden würde, wenn ich mir Implantate einsetzten lasse.
Vielleicht ist wirklich nur meine Krone nicht besonderes gut gelungen. Jedoch muss ich sagen, dass ich Kronen auch bei anderen sofort erkenne, bei Impantaten ist das anders. Hm,...und der unangenehme Geruch würde auch ausbleiben.

Schöne Grüße



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

ich glaube, Sie haben einfach nur hässliche Kronen bekommen. Das geht mit Vollkeramik ganz anders.



  • 1