Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate müssen entfernt werden *heul*

gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



laila1984
Mitglied seit 17. 11. 2008
40 Beiträge

Hallo an alle,
ich bin so verzweifelt, meine 4 Implantatschrauben müssen im UK entfernt werden da nicht genügend knochen rumgewachsen ist, die sind zu unstabil.
Ich habe mich schon so gefreut das ich jetzt alles überstanden habe aber nein !
Jetzt will der Zahnarzt die beiden äußeren Schrauben drinlassen damit meine Prothese fest ist und die beiden vorderen muss der rausnehmen und dann setzt der 4 neue in mein vorhandenen Knochen und zusätzlich wird noch Ersatzmaterial eingesetzt.
Wenn die eingeheilt sind werden dann noc die Lockeren entfernt und dann klappt alles hoffentlich.
Meine Frage ist ob jemand das selbe durchmachen musste und ob es danach richtig eingewachsen ist?
ich habe solche angst das es nicht klappt ich habe unten garkeine zähne und das mit 25 jahren ! Ich halte das nicht mehr aus amliebsten möchte ich echt nicht mehr leben



Suse
Mitglied seit 03. 02. 2010
17 Beiträge

Liebe Laila,

es tut mir echt leid, dass es bei dir nicht auf Anhieb klappt. Ich kann nachfühlen, wie sehr dich das belastet.

Viell.kannst du dir ja mal eine Zweitmeinung einholen, von einem anderen Implantologen.

Auf jeden Fall solltest du nicht den Mut verlieren. Du bist noch so jung und bestimmt gibt es auch etwas Positives in deinem Leben, daran solltest du denken, wenn es dir schlecht geht.

Ich mach mal ganz lange Arme und drück dich.
Wie heißt es so schön--> hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.

Auch wenn ich bzgl. Implies noch keine Erfahrungswerte habe, so möchte ich dir einfach nur Mut machen.

Ganz lieben Gruß
Suse



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Hallo Laila,
ich würde mir in deinem Fall einen neuen Implantologen suchen. Wenn einer so arbeitet, ich setze erst mal Implantate und überlege danach, dass doch mit Knochenersatzmateriel etwas gemacht werden muss.....weiß nicht. Viel Erfolg.



gittehh
Mitglied seit 04. 03. 2010
5 Beiträge

hallo,auch ich weiss wie es ist in jungen jahren keine oder schlechte zähne zu haben.mit 16 die ersten teilprothesen,oben und unten.mit 23 festzementierte oben und unten.jetzt mit 45 implantate.4 oben mit 3 eigenen "stummeln".läuft bisher alles gut,nächste woche geht\'s weiter...
ic



gittehh
Mitglied seit 04. 03. 2010
5 Beiträge

hallo,auch ich weiss wie es ist in jungen jahren keine oder schlechte zähne zu haben.mit 16 die ersten teilprothesen,oben und unten.mit 23 festzementierte oben und unten.jetzt mit 45 implantate.4 oben mit 3 eigenen "stummeln".läuft bisher alles gut,nächste woche geht\'s weiter...
ic



gittehh
Mitglied seit 04. 03. 2010
5 Beiträge

ich würde mir auch eine zweite meinung einholen.das kann nie schaden!nur nicht aufgeben,es KANN nur besser werden.immer nach vorne schauen.ich drück dir die daumen



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen laila,

bitte lass den kopf und vorallem dich nicht hängen.
suche dir einen anderen implantologen und lasse dir eine zweite meinung geben.
es wird sicher nicht einfach und es wird einige zeit vergehen bis du deine fertigen zähne hast.aber glaube mir,es lohnt sich.wenn die neuen sitzen ,hast du den weg bis dahin schnell vergessen.

gruß iris



  • 1