Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate mit Knochenaufbau

Gesine
Gesine

Hallo,
bei mir soll im OK rechts der 6er Zahn im Okt. mit einem Implantat mit Knochenaufbau versorgt werden. Zum Knochenaufbau will der Arzt "Knochenmaterial" an der 8-er Stelle entnehmen. Er hat mir mitgeteilt, daß hier auch eine Vollnarkose möglich wäre, hält dies aber nicht unbedingt für notwendig!
Wer hatte denn einen ähnlichen Eingriff und wozu raten die Fachleute hier???? Bin noch ziemlich unschlüssig, denn nach einer örtl. Betäubung erholt man sich sicher schneller! Wer kann mir außerdem sagen, mit welchen Beschwerden nach dem Eingriff zu rechnen ist??? Behandlungsdauer lt. meinem Arzt ca. 35 Min.!!!!
Wer kann mir hier weiterhelfen und vielleicht weiß auch noch jemand, mit welchen Kosten hier zu rechnen ist, habe nämlich bisher keinen KV bekommen!
Danke und viele Grüße
Gesine



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
Sie sollten unbedingt eine Kostenvoranschlag vor Beginn der Behandlung einholen. Die Knochen-Entnahmestelle ist nach dem Eingriff übrigens oftmals empfindlicher als die Implantatstelle.



Gesine
Gesine

Hallo,
der KV liegt mir jetzt vor und beläuft sich auf ca. 2.500,-- Euro! Ist dieser Preis als "normal" einzustufen??
Viele Grüße
Gesine



Kirsten
Kirsten

Hallo Gesine,

mir wurde gestern ein Implantat an der Stelle des 26er eingesetzt. Eine Knochenentnahme an anderer Stelle war auch im Gespräch, war dann aber doch nicht nötig.
Genau wie du stellte ich im Vorfeld die Frage nach der lokalen Betäubung (auch hier im Forum). Mir haben alle zu einer lokalen Betäubung geraten (auch bei Knochenentnahme an anderer Stelle) und seit gestern weiß ich: sie hatten recht. Bei mir war der Eingriff nicht weiter schlimm, es wurde ja quasi nur das Loch für das Implantat gebohrt. Das erinnerte mich an das Ausbohren eines Zahnes.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber für mich war die Frage der Narkose auch eine finanzielle: mir wurden die zusätzlichen Kosten mit ca 1000€ genannt. Und ehrlich: mir hätte eine Vollnarkose die Angst vor dem Eingriff nicht genommen, wohl eher im Gegenteil.

Ach ja, du fragtest nach Beschwerden: heute, einen Tag nach dem Eingriff ist die Wange ein wenig geschwollen. Für morgen hat der Arzt angekündigt, dass es weiter anschwillt - ich bin gespannt ;-)

Die 2500€ erscheinen mir ok, mein Heil-und Kostenplan lag (inkl. Krone) auch in dem Rahmen.

Nur Mut!

Viele Grüße
Kirsten



  • 1