Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate im UK

bunteHanne
Mitglied seit 30. 04. 2009
3 Beiträge

Habe 4 Implantate im UK eingesetzt bekommen.Die Schleimhaut schloß alle 4 ab.Nach ca. 3 Wochen schaute das 1. Implantat heraus -silber- Nach 2 Monate waren 3 Implantate silbern zu sehen.Bei einem ist nicht nur der Deckeln sondern auch schon ein Stück des Stumpfes-aber immer noch silber- frei.
Die Freilegung generell ist noch 1 Monat hin. Es ist mir schon klar das das Zahnfleisch zurückgeht aber so schnell ??? Habe ja noch nicht mal Kronen drauf. Was kann man dagegen tun ? oder ist das normal. Wer weiß da Becheid oder hat einen Rat für mich.
Danke im Voraus.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
eine spontane Freilegung ist nicht selten. Allerdings ist es heir sinnvoll, die Verschlusskappen durch Zahnfleischformer auszutauschen damit es keine Schlupfwinkel für Bakterien gibt.
Gruß
B. Zahedi



DDr. K. Gadner
Mitglied seit 11. 08. 2009
4 Beiträge

Hallo!

Wie rasch ein Implantat zum Vorschein kommt hängt im wesentlichen von drei Faktoren ab:

1. Die Dicke der Schleimhaut des Patienten, diese kann nämlich zwischen 1 mm und mehreren mm stark variieren
2. Welche Art des Implantates verwendet wurde: Bei sogenannten bone level Implantaten liegt die Schnittstelle zwischen Implantat und Aufbau auf Höhe des Knochens, bei tissue level Implantaten ca 1,5 -3 mm oberhalb des Knochens. Solche Implantate weisen im oberen Bereich eine glatte silberne Oberfläche auf und sind nicht rauh und gräulich. Diese Implantate ragen daher bei Zahnfleischrückgang eher hervor. Dafür haben tissue level Implantate andere Vorteile.
3. Wenn der Implantologe das Implatat beim Setzen etwas in den Knochen versenkt, hat man eine kleine Reserve für die erste Phase der Implantateinheilung, welche sehr häufig von einem geringen Rückgang von Kncohen und somit auch Zahnfleisch einhergeht

Wie Dr. Zahedi schon erwähnt hat, ist es ratsam jetzt Zahnfleischformer einzusetzen.

Liebe Grüsse

K. Gadner



bunteHanne
Mitglied seit 30. 04. 2009
3 Beiträge

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
mit freundl.Gruß bunte Hanne



bunteHanne
Mitglied seit 30. 04. 2009
3 Beiträge

Herzlichen Dank für Ihre Erläuterung . Ich glaube es sind die Implantate die erst oben silber sind und dann grau. also solange das silber rausschaut scheint es okey zu sein.(SLA 14 mm Durchm.4,1 mmRN.)
Ich werde dem Hinweis der Zahnfleischformer nachgehen. Danke u.frdl.Gruß bunte Hanne



  • 1