Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat und Impfungen

Anna
Anna

Hallo,

es ist geschafft die rechte Seite meines Unterkiefers ist nun fertig. Habe mir letztes Jahr 2 Implantate in den Unterkiefer setzen lassen, vor 3 Monaten kamen dann die Kronen drauf und ich bin sehr glücklich damit.
Nun fehlt nur noch ein Implantat auf der linken Seite im Unterkiefer. Nun meine Frage, ich habe einen Termin Ende nächsten Monats dafür und wollte mich, weil ich dann Urlaub habe, gegen Hepatitis A+B impfen lassen. Muss ich dabei etwas beachten? Sollte ich damit lieber einige Zeit warten, und wenn ja wie lange mind.?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.



Dr. Günter Metelski
Dr. Günter Metelski

Guten Tag,
ich würde die Implantate erst nach Ihrem Urlaub setzen lassen.Sollten
Komplikationen auftreten,ist es besser,wenn Sie daheim sind.

Gruß Dr. Metelski



Anna
Anna

Hallo Herr Dr. Metelski,

bitte entschuldigen Sie, ich habe mich falsch ausgedrückt ich bin während meines Urlaubs daheim.
Ich habe mitte diesen Jahres eine neue Stelle angetretten und dachte mir ich mache die OP deshalb lieber während meines Urlaubs.
Mein Hausarzt meinte es wäre ratsam, wenn ich mich gegen Hepatitis A+B impfen lassen würde und da ich weiß das dabei Nebenwirkungen eintreten können wollte ich dies auch während des Urlaubs machen. Deshalb nun meine Frage ob sich diese zwei Sachen miteinander vereinbaren lassen, oder ob es ratsam wäre die Impfung erst später machen zu lassen.

Gruß Anna



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Sie können sich ruhig impfen lassen.

Gruß Dr. Metelski



  • 1