Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat sitzt falsch

lydia
lydia

Hallo, sehr geehrte Fachleute,

ich habe an dr Stelle von Zahn 22 ein Implantat im Feb.2007 gesetzt bekommen.Jetzt sitzt die gemachte
Krone darauf flasch, also zu weit zu Lippe, sie ist ästhetisch nicht schön,mein Zahnarzt hat die Krone wiederhot aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich bin kein Kassenpatient und habe die Kosten aus meiner eigner Tasche bezahlet.Jetzt meine Frage an Sie: wer kann mir weiter helfen, ,bringt eine Beschwerde bei dortigen Zahnärtzekammer was ,wenn ja, wie, oder Zahnärztekammer ist nur für Kassenpatienten zuständig .

für jede Antwort bin ich dankbar.



hallo lydia,

vielleicht solltest du nicht mit kanonen auf spatzen schießen. was sagt denn dein za/implantologe zur erneuten unzufriedenheit deinerseits?

lg snowflake



lydia
lydia

Hallo Snowflake,

Danke für die schnelle Anwort.
Mein Zahnarzt meint, er könnte nicht besser machen, ich denke er hat das Impl. nicht richtig posioniert.

Gruss



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
wollen Sie a) Geld zurück oder b) eine besser sitzende Krone?
a) Behandler fragen, sonst ZÄK, Gutachter (wie wird der entscheiden...? Anwalt, Gericht?)
b) wahrscheinlich Riesen-Aktion: ZÄK, Gutachter (wie wird der entscheiden...? Anwalt, Gericht?) Implant raus, Knochenaufbau, neu Implantieren (wann möglich?), neue Krone.
B. Zahedi



L. Jensen, ZA
L. Jensen, ZA

Hallo Lydia,
zu b) gibt es nach Abklärung der finanziellen Äußerlichkeiten eventuell noch einen weiteren Weg der Behandlung: nicht das Implantat raus, sondern das Implantat mitsamt seinem umgebenden Knochen lösen und in korrigierter Position neu fixieren. Ob das möglich ist liegt stark an der Ausgangssituation, wäre aber ein deutlich schnellerer Ablauf. Kann aber nicht jeder.
Gruß, L. Jensen



  • 1