Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat-Positivbericht

Karieskönig
Karieskönig

Hallo an alle die das Vergnügen der Implantation noch vor sich haben !
Ich habe am Freitag, nach Knochenaufbau, endlich mein Implantat im OK bekommen.
Die ganze Prozedur hat ca.: 30 Minuten gedauert, Beschwerden hatte ich keine u. Schmerztabletten brauchte ich auch nicht.
Bin danach wieder auf Arbeit gegangen.
Es war schon spannend wie der Dr. im Mund geschraubt hat, man bekommt also etwas geboten !
Heute war Kontrolle, alles i.O., jetzt muss ich leider wieder 6 Monate warten, bis der Zahn
aufgeschraubt wird.
Viele Grüße Karieskönig



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi karieskönig

klasse...freut mich das du es endlich geschaft hast...und die paar monate gehen auch noch vorbei...idddd das alles ohne prob einheilt..

grüße gerda



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Glückwunsch, nun hast Du es auch hinter Dir. Mir geht es auch noch gut, habe bis jetzt auch keine Probleme.
Viele Grüße
Steffi



Karieskönig
Karieskönig

Hallo danke für Eure Grüße-ja ich werde die 6 Monate auch noch überstehen.
Mit dentalen Grüßen.
Karieskönig



websnake
websnake

Servus an alle künftigen Patienten,

nachdem ich im Vorfeld ebenfalls nicht so sicher war wie schmerzfrei der Gesamtablauf während und nach der Operation(heute 8:15h) ist nun nur postives. Nach3 Spritzen in das Operationsumfeld hatte ich w ährend des gesamten Ablaufs keinerlei Schmerzen ! Sogar bei der Kochenverdichtung waren zwar durchaus heftige Erschütterungen des Kieferknochens ind des gesamtem Kopfes zu verzeichnen aber letztlich war dies mehr seltsam als schmerzvoll. Wenn es ich aber auch dann froh war als es vorbei war. Nachdem das eindrhen und das vernähen komplikationslos verlaufen war noch ein letztes Röngtenbild auf welchem mir mein Zahnarzt den genauen Sitz und die perfekte Lage erläuterte. Danach bekam ich einen Kühlbeutel und dann mit dem Taxi nach Hause ! Schmerztablette nahm ich auf Anraten meines Arztes als Vorbeugung

Servus an alle künftigen Patienten,

nachdem ich im Vorfeld ebenfalls nicht so sicher war wie schmerzfrei der Gesamtablauf ,während und nach der Operation(heute 8:15h), ist nun nur postives. Nach 3 Spritzen in das Operationsumfeld hatte ich während des gesamten Ablaufs keinerlei Schmerzen! Sogar bei der Kochenverdichtung waren zwar durchaus heftige Erschütterungen des Kieferknochens und des gesamtem Kopfes zu verzeichnen, aber letztlich war dies mehr seltsam als schmerzvoll. Wenn ich aber auch dann froh war als es vorbei war. Nachdem das eindrehen und das vernähen komplikationslos verlaufen war noch ein letztes Röngtenbild auf welchem mir mein Zahnarzt den genauen Sitz und die perfekte Lage erläuterte. Danach bekam ich einen Kühlbeutel und ab mit dem Taxi nach Hause ! Eine Schmerztablette (ibuprofen) nahm ich auf Anraten meines Arztes als Vorbeugung. Seitdem gehts mir wunderbar, ich habe mir permanent an der Backe eine Kühlungskompresse(3M ColdHot Comfort) angebracht welche ich ständig wechsle. Daher gegenwärtig keine Schwellung und keine Schmerzen. Ein paar weiche SCHOKOWAFFELN konnte ich problemlos, wenn auch vorsichtig, zu mir nehmen. Ansonsten surfe ich im Internet und erledige meinen Papierkram. Also alles bestens ! PS ich hab mir schon Füllungen setzen lassen welche mehr als lästig waren, auch Wurzelbehandlungen, und Weissheitszähne können äußerst unangehnehm sein, aber diesmal war es einfach völlig easy !

ALSO Good Luck an alle denen dies noch bevorsteht ! und einen guten Zahnarzt ...



  • 1