Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat oder Brücke nach WSR?

TaMi
Mitglied seit 15. 04. 2010
1 Beiträge

Bei mir wurde nach einer WSR nun doch vor ca. 4 Wochen der Zahn gezogen (Oberkiefer, rechts neben Schneidezahn). Nun stellt sich die Frage, ob ein Implantat oder eine Brücke eingesetzt werden soll. Mein Zahnarzt, der auch implantiert, rät von einem Implantat ab, da durch die Vorgeschichte (WSR usw.) das Implantat nicht lange halten würde bzw. es zu Komplikationen kommen könnte. Er rät mir zu einer Brücke. Ich hätte gern hierzu eine unabhängige Meinung. Ist eine Brücke hier die bessere Lösung?



borrmann
Mitglied seit 04. 11. 2008
47 Beiträge

Wenn Sie eine unabhängige Meinung zu Ihrer Situation möchten, dann sollten sie einen weiteren Zahnarzt aufsuchen und ihn darum bitten.

Aus der Ferne ist die Beurteilung Ihrer Situation unmöglich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. I. Borrmann



Lena_dusseldorf
Mitglied seit 17. 04. 2010
7 Beiträge

Hallo TaMi,

ich hatte die gleiche Geschichte wie Du auch: betroffener Zahn 14, erst WSR, dann doch die Zahnentfernung.

Habe trotz ZA-Warnung und Brückenempfehlung ein Implantat setzen lassen, vor 3 Jahren. Bin super zufrieden, ist alles gut verwachsen, keine Beschwerden. Habe bloss nach der Extraktion fast 1 Jahr lang gewartet, da ich mich nicht entscheiden konnte. Vielleicht hat es zur Heilung beigetragen, weiß ich nicht...
Gruß,
Lena



  • 1