Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat oder ?

Ch. Obersteiner
Ch. Obersteiner

Hallo, mein Eckzahn im OK ist noch ein Michzahn der eine Zyste hat und raus muß.
Meine Frange ein Implantat ober Krone die beiden Zähne daneben sind noch ganz gesund oder gibt es noch andere Möglichkeiten?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
wenn die Nachbarzähne unbehandelt sind, ist eine Implantatlösung wahrscheinlich die bessere Alternative. In einen solchen Fall gibt es sogar einen Zuschuß für die Krone (nicht für das Implantate) von der gesetzlichen Krankenversicherung. Altenativ ist da noch die Klebebrücke (Schauen Sie auch unter ->Alternativen)
Gruß
B. Zahedi



Ch.Obersteiner
Ch.Obersteiner

Hallo Hr. Dr.Dr. Zahedi,
vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Gruß
Christina



Dr. Frank Michels
Dr. Frank Michels

Hallo,
wie alt sind Sie denn? Ist der bleibende Eckzahn angelegt und wenn ja ist er verlagert. Eventuell macht bei angelegtem bleibenden Eckzahn eine kieferorthopädische Behandlung mit einer festsitzenden Klammer Sinn, weil so der Eckzahn eingeortnet werden kann. Ist der bleibende Eckzahn nicht angelegt wäre eine Implantatversorgung am sinnvollsten, voraus gesetzt, die Lücke, die der Milchzahn hinterläßt ist groß genug.
Gruß, Dr. Michels



  • 1