Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat nach Milchzahnverlust

Jofes
Jofes

Guten tag,
ich bin 49 Jahre alt und habe tatsächlich noch einen Milchzahn. Dieser ist zwischen zwei normalen Zähnen so eingeklemmt, dass er bis heute gehalten hat. Der nachkommende Zahn war bis vor einigen Jahren im Oberkiefer verwachsen bis man ihn entdeckt hat. Dieser wurde dann kieferchirurgisch entfernt. Irgendwann wird der Milchzahn sich ja sicherlich lockern. Ich denke, dass ein Implantat dann sicher ein geeigneter ersatz wäre.
Meine Frage: wäre in einem solchen Fall ein Sofortimplantat geeignet? Da es sich um einen Eckzahn handelt, also im sichtbaren Bereich ist, fände ich einen Sofortersatz natürlich schön.
Desweiteren wollte ich für mich und meine Familie eine Zahersatzversicherung abschließen.
Würde diese auch für diesen Fall dann leisten oder würde das ausgeschlossen da ein Zahnersatz ja eigentlich zwangsläufig sein wird.
Vielen Dank.
Martin Jofes



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
da in den meisten Fällen bei Milchzahnverlust ein recht gutes Knochenlager besteht, ist eine Sofortimplantation höchstwahrscheinlich kein Problem. Bei ausreichender Dimensionierung des Implantats dürfte hier auch wenig gegen eine Sofortversorgung mit eine provisorischen Krone sprechen. Eine Zusatzversicherung kann nur für Probleme greifen, die vor Abschluss des Vertrages noch nicht bekannt waren.
Gruß
B. Zahedi



  • 1