Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat nach Entzündung entfernt

Karl
Karl

Hallo,
im Mai diesen Jahres sollten bei mir 2 Implantate im linken Unterkiefer gesetzt werden. Beim 1. (Zahn 34) verlief alles einwandfrei, beim 2. (Zahn 36) gab es Komplikationen. Beim Bohren kam man zu tief und traf den Nervenkanal. Daraufhin wurde das Setzen des 2. Implantats abgebrochen.
Seit dem Zeitpunkt habe ich durchgehend Probleme mit Entzündungen am Zahnfleisch und wohl auch am Knochen, wo das Implantat gesetzt wurde. Ich wurde mehrfach mit Antibiotika behandelt. Auf Grund starker Schmerzen ist heute nochmals gerönt worden. Hier wurde festgestellt, dass sich der Knochen um das Implantat zurückgebildet hat. Morgen soll nun das Implantat entfernt werden und zunächst einige Wochen alles verheilen.
Danach soll ein erneuter Versuch gestartet werden. Macht das überhaupt Sinn oder muss ich wieder mit Entzündungen, lang andauernden Schmerzen und anschließendem Verlust des Implantats rechnen?



Uwe B.
Mitglied seit 09. 08. 2010
4 Beiträge

Hallo Karl,

Sie baten mich um eine Kontaktadresse, für Fragen stehe ich Ihnen unter uwebraeutigam@gmx.de gern zur Verfügung.

Viele Grüße Uwe B.



  • 1