Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat nach einem Jahr gelockert

klarino
klarino

Hallo zusammen!

Ich habe vor einem Jahr zwei Implantate nebeneinander bekommen, alles hat gut geklappt. Jetzt hatte sich allerdings eines von diesen gelockert und wurde inzwischen herausgezogen. mein ZA meint, das sei "sehr selten" und bietet mir eine erneute Implantation auf Kulanzbasis nach einer gewissen Zeit an.
Meine Fragen:
Wie kann es so spät noch zu einer Lockerung kommen?
Kann ich jetzt damit rechnen, dass sich auch das zweite Implantat lockert?
Ist eine erneute Implantation überhaupt sinnvoll?

Danke im Voraus. Klarino



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
es gibt Implantatverluste, die nicht gut erklärbar sind, z.B. wenn mehrere Implantate augenscheinlich gleich eingebracht wurden und nur ein verlorenging.
Ich halte das Angebot einer Reimplantation für sehr gut.
Gruß
B. Zahedi



  • 1