Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat mit Knochenaufbau

seidelino
Mitglied seit 28. 10. 2009
2 Beiträge

Habe im März 09 ein Implantat im OK (Schneidezahn) gesetzt bekommen mit einem großen Knochenaufbau da großer Knochendefekt vorlag.Auch eine GTR-Membran wurde gelegt die ich
im Mai entfernt bekam. Nun war ich wieder zur letzten Behandlung wie Abdruck usw. machen. Bei der Freilegung des Implantates traten dann Schmerzen auf aber nur Kurzfristig. Zahnarzt konnte sich das nicht erklären. Er will nun wieder aufschneiden bzw. freilegen und schauen was da los ist. Röntgenbild war auch OK sowie die ganze Wundheilung nach dem setzen des Implantates verlief ohne Probleme. Zahnarzt meinte wenn es ganz schlimm läuft muß das Implantat wieder raus. Was gibt es dann für Alternativen oder kann das nochwas werden.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
natürlich kann das alles von harmlos bis problematisch sein. Ist denn ein Festigkeitstest (periotest, ostell u.ä.) gemacht worden?
Gruß
B. Zahedi



seidelino
Mitglied seit 28. 10. 2009
2 Beiträge

Hallo
Was verstehe ich unter einem Festigkeitstest ?

Ein Klopftest verlief ohne jegliche Schmerzen, nur das herausschrauben bereitete Schmerzen

U.Seidel



  • 1