Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat im UK

Pati
Pati

Hallo zusammen!

Hab am Freitag ein Implantat im UK (44)bekommen, hatte dann auch gleich freitag nacht voll schmerzen aber hab dann einfach noch eine schmerztablette genommen und dann bin ich dann doch eingeschlafen

gestern hab ich die letzte tablette der antibiotika genommen. heute ist es noch ein bisschen geschwollen und ich spür was. Ist das normal? ich hab zwar schon das gefühl dass es gut aussieht... und wegen dem Essen, auf was muss ich da achten? ab wann kann ich denn wieder normal essen?

am 4.12. hab ich dann kontrolltermin und am 17.1. freilegung. ich hoff es geht alles gut...

kann mir vielleicht jemand schreiben? danke schon mal!



Joanna
Joanna

auf deine Frage kann ich leider nicht antworten, aber auf die Anworten sind für mich ebenfalls Interessant. Mir wird schon Angst und Bange wenn wich von so vielen Schmerzen höre ;(

Morgen wird bei mir im UK ein Implantat gesetzt, habe tierische Angst davon und was nach wird (Schmerzen)?

Viel Glück dass dich schmerzen weniger werden.



Pati
Pati

hi joanna!

die schmerzen waren ja eigentlich nur am freitag nacht so wild, sonst gings gut. also ich spür halt das man was gemacht hat aber ich glaub das dürfte schon normal sein. hab mir jetzt vorher in der apotheke was zum spülen geholt. mein arzt hat auch gemeint ich solle mit kaltem salbeitee spülen. bin ein bisschen gelb im gesicht, da ich brav gekühlt habe, habe ich glaub ich das blau sein übersprungen *g* aber ich drück dir jedenfalls die daumen! meldest dich vielleicht wie es dir geht? rauchst du?

lg



Joanna
Joanna

Ich werde mich auf jedenfall melden und hoffentlich positives berichten :-)

Ich bin Gelegenheits oder Wochenendraucher :-) mein Arzt hat mir schon stricktes Racherverbot nach der Behandlung erteilt.

Hast du denn während der Behandlung schmerzen gehabt?

LG



Pati
Pati

heile,

also während der Behandlung gleich am anfang mal, weil die spritze an einer stelle nicht so wirkte weil mein Zahnfleisch entzündet war aber danach hab ich keinen schmerz gespürt, nur was ich nicht so toll fand war das hämmern (weiß nicht ob man das immer macht, bei mir hat er jedenfalls "gehämmert", aber kannst sehen das ist nicht so schlimm, ich hab die ganze letzte woche alle in meinem bekanntenkreis verrückt gemacht weil ich so ein angsthase bin. ich geh so ungern zum zahnarzt... aber werd ich jetzt wohl noch öfter machen müssen. drei mal mindestens noch bis ich es geschafft hab.



Joanna
Joanna

Hallo :-)

nun habe ich es endlich hinter mir, das Implantat wurde gestern gesetzt.

Mit sehr grosser Angst habe ich mich auf dem Weg gemacht und in der Praxis gleich eine Beruhigungstablette verlangt, welche auch gewirkt hat ;-)

Während der Behandlung hatte ich keine Schmerzen, das "klopfen" war sehr unangenehm, ließ sich aber aushalten.
Das nähen war ebenfalls unangenehem und hat ein bischen gepickst.

Die Angst und die vielen schlaflosen nächte waren umsonst. Sollte ich in der Zukunft erneut ein Impantat bekommen, werde ich wieder aufgeregt sein, das läßt sich bei mir nicht vermeiden :-(

Bis jetzt habe ich keine grosse Schmerzen und hoffe es bleibt so. Morgen habe ich ein Kontrolltermin und hoffe es wird alles gut.

Allen die sich ein Implantat setzen, wünsche ich viel viel Glück. Die Aufregung und Angst kann man einem nicht wirklich nehmen, aber im nachhinein ist es nicht so schlimm.

LG
Joanna



  • 1