Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

implantat defekt nach 18 monaten ?

thomas
thomas

hallo forumsteilnehmer,
vor ca. 18 monaten wurde mir eine brücke, basierend auf zwei implantaten im oberkiefer gesetzt. vorgestern hat sich diese verabschiedet und das ganze konstrukt hängt "an einem seidenen faden". lebe im ausland und habe meinen zahnarzt in deutschland, der die arbeiten an meinen zähnen vorgenommen hat angerufen und den vorfall geschildert. sein kommentar : pech gehabt, kann passieren.
muss ich das hinnehmen ??????
herzlichen dank für ihre ratschläge und hinweise.
mfg, thomas



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Guten Morgen,
der Kommentar Ihres Zahnarztes ist nicht gerade typisch.Es wäre zunächst zu klären,ob
sich nur die Brücke gelockert hat oder die auf
den Implantaten verschraubten Aufbauten oder
ob die Implantate als solche locker sind.In diesem Fall müßten sie schnell entfernt werden.
Sind aber die vorher genannten Dinge eingetreten,gibt es bestimmt auch im Ausland
Zahnärzte,die Ihnen helfen können.

Gruß Dr. Metelski



thomas
thomas

danke für die ausführungen. da ich in prag arbeite und lebe müsste ich wohl hier einen zahnarzt aufsuchen, weiss eben nicht wie "fortschrittlich" die zahnmedizin hier ist. das bereitet mir etwas kopfzerbrechen.



  • 1