Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat bei vorheriger Entzündung

Birte
Birte

Hallo,

mir wurden im April zwei Zähne gezogen (zahn 6+7 unten rechts) weil darunter eine Entzündung war. Vorher wurde schon mehrmals versucht die Zähne zu retten indem der Kiefer aufgebohrt wurde und die Entzündung rausoperiert wurde, aber sie kam nach 2-3 Jahren wieder.

Kann jetzt ein Implantat eingesetzt werden wenn alles ausgeheilt ist oder gibt es Komplikationen weil dort mal eine Entzündung war. ich glaube es ist ein größeres Risiko, dass das Implantat nicht angenommen wird, oder?
Hat jemand Erfahrungsberichte, kann man das Risiko im Vorwege prüfen lassen?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das ist eine sehr typische Indikation für eine Implantatbehandlung. Wenn alles ausgeheilt ist, ist das Risiko nicht erhöht.
Gruß
B. Zahedi



Petra Kaidel
Petra Kaidel

Hallo Birte,

mir wurden im Dez. 2003 2 Zähne im UK gezogen, die auf Eiter gesessen waren. Nachdem die Wunde ausgeheilt war, wurden mir im April 2004 3 Implantate eingepflanzt. Zur Zeit wird gerade die Suprakonstruktion gefertigt.

Nach der Ausheilung der Wurnde von Dez. hatte ich in diesem Bereich nie mehr Probleme.
Bis jetzt ist alles bestens!

Viel Glück

Petra



  • 1