Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat an einer Stelle sichtbar

Joanna
Joanna

Hallo

am 21.11.07 habe ich ein Implantat im UK bekommen. Die OP verlief gut und auch schmerzlos. Ein Knochenaufbau war allerdings notwendig.
Nach der OP hatte ich auch keine Schmerzen und vor 3 Tagen bekam ich die Fäden gezogen.

Ein Tag nach dem ziehen der Fäden endeckte ich ein "kleines Loch" im Zahnfleisch, das Implantat war an dieser Stelle sichbar.
Ich rief bei meinem Zahnarzt an und dieser meinte das wäre nicht schlimm.
So jetzt ist "das Loch" im Zahnfleisch etwas größer und ich mache mir Sorgen :-(

Kann mir jemand sagen ob das tatsächlich nicht so schlimm ist oder vielleicht öfters vorkommt?

Ich habe Angst, dass das Implantat rausfällt, wenn das Loch größer wird oder es sich entzünden kann.

Für jede Antwort bin ich dankbar :-)

Viele Grüsse
Joanna



Antje
Antje

Hallo Joanna,also als ich zur Besprechung für meine Implantate war hat man mir Bilder gezeigt ,wie Implantate auszusehen haben und da waren sie vollständig umschlossen!Ich denke da ist was nicht Ok und an deiner Stelle würde ich mir eine andere Meinung eines anderen Arztes holen!Alles Gute!
Gruss Antje



Conny
Conny

Hallo Joanna,
ich habe vor 3 Wochen 6 Imp. im OK bekommen mit vorherigem Knochenaufbau. Sofort nach der OP sagte mein ZA, dass es vorkommt, wenn die Schleimhaut dünn ist, dass die Implantate durch schauen, bzw. sich selbst eröffnen. Das wäre nicht schlimm. Bei mir schimmern 2 Implantate auch durch, es sind zwei dunkle Punkte zu sehen. Ich denke es ist nicht so schlimm, aber lass es vielleicht lieber nochmal anschauen.
Gruß von Conny



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
aus einer geschlossenen Einheilung ist somit eine offene Einheilung geworden. Das ist o.k. wenn amann diesen Bereich gut suaber hält (keine Schmutznischen). Sonst sollte dann möglichst zügig ein Zahnfleischformer eingesetzt werden.
Gruß
B. Zahedi



Joanna
Joanna

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Werde morgen vorsichtshalber mal bei meinem Zahnarzt anrufen und ggf. einen Termin vereinbaren.
Ich habe versucht, über das Wochenende, die Stelle möglichst Sauber zu halten, habe aber einbischen Angst es zu verletzen.

Vielen Dank nochmals :-)
Joanna



Joanna
Joanna

Gestern war ich beim Zahnarzt und dieser sagt mir, wie bereits Dr.Dr. B.Zahei, dass es vorkommen kann, dass aus einer geschlossenen Einheilung eine offene werden kann.
Die sichtbare Stelle soll ich sauber halten, habe jedoch Angst was zu versetzen.

Das werde ich jetzt versuchen :-))



  • 1