Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat?

Mum
Mum

Ich (34) stehe vor der Entscheidung, meinen wurzelbehandelten 4.6er, der einen Entzündungsherd aufweist durch ein Implantat zu ersetzen. Der 7er hat eine Füllung, der 5er ist komplett heil. Von einer WSR wurde mir aufgrund eines bestimmten Zahnfleischtypes (?) abgeraten. Mein Arzt möchte eben soviel Knochenmaterial wie nur möglich für das Implantat erhalten.
Ich vertaue meinem Zahnarzt, wäre aber dennoch für eine unabhängige Meinung dankbar.



Dr. Wolff
Dr. Wolff

Guten Tag,
wenn ein Zahnerhalt (Revisonswurzelbehandlung, WSR) nicht möglich ist, und ein Nachbarzahn der potentiellen Lücke intakt ist, spricht viel für ein Implantat.
mfg
Wolff



sandrasunny
Mitglied seit 25. 01. 2015
2 Beiträge

Hallo dr.wolff

Ich hatte am Dienstag ein 2 stundigen Termin beim Zahnarzt.
An den tag wurden meine Zähne im oberkiefer beschliffen, gebort, backenzähne wurden schrauben hinein gedreht , provisorium erstellt und Abdruck für feste prothese entnommen.
Da mein zajnfleisch entzündet ist hat es beim schleifen sehr geblutet.
Seid dem aber der dr.die schrauben rein getan hat habe ich totale schmerzen unter dem provisorium an den backenzähnen.
Donnerstag bin ich auf Grund der schmerzen hin und es wurd nochmal das provisorium entnommen und nach geschleift.
Nix ist besser geworden. Ich habe nun seid Dienstag solche dollen schmerzen. Es ist nicht aus zu halten.
Was kann das sein? Ich kann einfach nicht mehr.schmerztabletten ibuflam 600nehme ich.
Nachts kann ich nicht mal im liegen mehr schlafen weil mir mittlerweile mein kopf weh tut und dadurch der Zahnschmerz noch doller ist.
Was kann das sein???

sandrasunny



DocWolff
DocWolff

Nach Beschleifen eines Zahnes kann es schon mal zu Schmerzen kommen. Anhaltende starke Zahnschmerzen haben ihre Ursache in Entzündungen, entweder des Zahnnerven oder der Wurzel, die Behandlung ist davon abhängig. Da muss bei Ihnen nun eine Diagnose gestellt werden, um die ursächliche Behandlung einzuleiten.



sandra
sandra

Hallo
Ich komme jetzt grad wieder vom arzt.
Er meinte es kommt von der Entzündung. Habe jetzt Antibiotika zum einnehmenbekommen und eine Spülung hat er mir auch noch gemacht. Sollte es dennoch nicht besser werdendann kann es sein fdas die schraube auf der wurzel drückt und dann muss er mir die schraube wieder raus nehmen.
Ich hoffe mal das dass Antibiotika hilft.
Denn grad war ich bei Apotheke und die sagte'o das sind ja nur 300er ist ungewöhnlich da viele die 600er verschreiben.Naja hauptsache es hilft.
Danke für Ihre Antwort.



sandrasunny
Mitglied seit 25. 01. 2015
2 Beiträge

Guten abend
Ich habe ein großes Problem.
Bin seid dem letzten jahr beim ZA in Behandlung.
Da meine Zähne fast alle gewackelt haben stellte der arzt bei mir paratanthose fest.
Darauf hin hat er mir entliche gezogen und paratanthose Behandlung und weitere laser Behandlung durch geführt.
Ein provisorium zum raus nehmen habe ich bekommen.
Daran kann ich mich bis heute nicht gewöhnen und kaum essen.seid dem habe ich 15kilo abgenommen im knapp ein jahr.
Jetzt wo die Behandlung fast alle fertig sind können die neuen Zähne angefertigt werden.
Ich muss dazu sagen das mein ZA mir versprochen hat dasich feste zZähne bekomme.
Jetzt sagt er ,er kann mir oben keine feste machen da ich da nur noch 4zahne habe.hallo??? Wer hat sie mir alle raus genommen.es sei nicht genug halt für die festen.2schraubenmuss er mir sowieso rein mmachen.ist es nicht egal ob 2oder gleich 4scchrauben.
Ich kann nicht mit lose.jedes mal kommt essen rein.
Kann ich drauf bestehen auf feste???

sandrasunny



  • 1