Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ich weiß nicht mehr weiter...

amarolugano
Mitglied seit 05. 01. 2010
4 Beiträge

Hallo,
wer kann mir eine ungefähre Zahl nennen die ich aufwenden muss um meinen gesamten Oberkiefer mit Implantaten zu ersetzen?

Hintergrund ist folgender:

Im Jahr 2001 hatte ich mich in die Hände einer Zahnärztin begeben. Ich benötigte 2 Brücken im Oberkiefer. Diese wurden angefertigt und eingesetzt. Zur Verankerung des einen Brückengliedes wurde ein Zahn "Gestiftet". Leider hatte es die Ärztin versäumt vorher nach der Wuchsrichtung der Wurzel zu sehen. So drehte sie diesen senkrecht hinein. Schon wenige Wochen später bemerkte ich ein entzündliches Gefühl in dieser Zahnreihe. Der eingeschaltete Vertrauensarzt bestätigte die Entzündung und der Zahn musste gezogen werden. Natürlich war somit auch der Pfeiler für die Brücke weg. Also musste ein nebenstehender gesunder Zahn abgeschliffen werden. So begann mein Martyrium. Inzwischen ist die besagte Brücke ebenso wie die 2 Brücke nochmals entfernt und erneuert worden. Einmal auf Kosten der Zahnärztin und einmal leider wieder auf meine Kosten.
Die Krankenkasse verweist auf das Nachbesserungsrecht innerhalb von 2 Jahren. Somit ist die Zahnärztin aus der Verantwortung und ich wieder in der Pflicht.

Aktueller Status:

Unter der einen Brücke die bereits 2 mal entfernt werden musste gibt es schon wieder eine Entzündung.

Die rechte Oberkieferbrücke ist locker und wackelt auf dem letzten Backenzahn.

Meine letzte Hoffnung sind jetzt Implantate die mir wieder Hoffnung und Frieden geben könnten.

Für sinnvolle Ratschläge wäre ich mehr als dankbar.



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo,
die Preise sind sehr unterschiedlich und hängen auch damit zusammen, ob Knochenaufbau gemacht werden muß und wie viele Implis benötigt werden usw. Und dann rechnet jeder ZA auch noch anders ab.

Also ich habe im Unterkiefer noch alle 6 Schneidezähne gehabt und benötigte rechts und links je eine Implantatbrücke. Eine Seite war davon mit Knochenaufbau. Ich habe also auf jeder Seite 2 Implantate bekommen auf die jeweils eine Brücke (mit 3 Zähnen) drauf kam.

Die Kosten beliefen sich auf ca. 6500 (auf den Cent genau weiß ich es nicht mehr) mit allem drum und dran, also Implis, OP, Brücken usw.

LG, Kessi



amarolugano
Mitglied seit 05. 01. 2010
4 Beiträge

vielen Dank für deine Antwort.

Als Patient ist man einfach hilflos und ausgeliefert.



Hans24
Mitglied seit 08. 01. 2010
5 Beiträge

Hallo,

ich hatte im Oberkiefer eine ganz schmale Prothese mit Teleskopen
über Jahre ist mir ein Zahn nach dem anderen abgebrochen
als die letzten beiden abgebrochen sind war ich gerade im Ausland
dort hat mir der Zahnarzt an der Prothese eine Gaumenplatte angebracht
ich konnte nicht mehr richtig reden, nicht mehr essen, nichts mehr schmecken
bekam wieder Tinitus und Migräne und und.....
darauf hin hatte ich die Gaumenplatte wieder entfernen lassen und die Prothese mit Haftcreme befestigt funktioniert sehr gut und mir geht es langsam wieder besser
Habe mir Kostenvoranschläge für Implantate machen lassen einmal 8.000€ und 7.000€
Dann habe ich von mimi-Implantaten gehört 4.500€ und 93% Erfolg und Verträglichkeit also nur gut und auch preiswert
kann dir nur empfehlen versuche es mit der Haftcreme oder zu Unterfütterung DinaBase7
durch die wackelnde Prothese leiden deine gesunden Zähne

Wünsche dir alles gute
Hans



Siggi
Mitglied seit 13. 01. 2009
49 Beiträge

Hallo,

das mit den Preisen sehe ich wie Kessi.
Bei mir sind im OK vier Implantate gesetzt, darauf wurde eine herausnehmbare und sehr zierliche Teleskopprothese einschl. Galvanokrönchen aufgebaut. Sitzt, sieht gut aus, essen, lachen, alles OK. Kostenpunkt: 8700 €. Hier ist alles mit eingerechnet, sämtliche Beratungen, Röntgen, Schablonenfertigung, Setzen der Implis, 2 x Knochenaufbau, davon 1 x mit Sinuslift, spätere Freilegung der Implis sowie der gesamte Aufbau und die Fertigung der Prothese. Garantie vom Dentallabor habe ich 60 Monate.

Gruß Siggi



tomtom
Mitglied seit 10. 01. 2010
1 Beiträge

amarolugano schrieb:

Zitiert von:
vielen Dank für deine Antwort.

Als Patient ist man einfach hilflos und ausgeliefert.

hey kopf hoch ... du hast ja die möglichkeit dich dank web zu informieren ...

vielleicht kennst du die seiten noch nicht, diese haben mir sehr geholfen:

die zahnarztempfehlung: http://w ww. die-zahnarztempfehlung.com/

dentale videolexikon: http://w ww.checkdent.com/

auch hier findest du viel info und kannst dich so für deine versorgung vorbereiten!! web sei dank :-)



amarolugano
Mitglied seit 05. 01. 2010
4 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps und die Anteilnahme.
Bei den genannten Kosten und Preisen ist es mir ein Rätsel wie man das stemmen kann ohne einen Kredit aufzunehmen.

Bei Preisen zwischen 5000 und 15000 € bleibt einem die Spucke weg.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ja meinen Zahnersatz teuer bezahlt habe. Laut den Zahnärzten soll eine Brücke mindestens 15 Jahre halten.

Den Stand in der Gesellschaft wird man also künftig am Zahnstatus erkennen.

Das Recht aller Menschen auf ein nutzbares Gebiß sollte im Grundgesetz verankert sein.

Ich werde wohl eine Spendenaktion für mich starten müssen.

Dies hat bereits schon einmal funktioniert als wir einen verarmten Freund anständig beerdigen wollten und für die Kosten gesammelt hatten.

Wir, die sogenannten kleinen Menschen können uns nur gegenseitig helfen.



amarolugano
Mitglied seit 05. 01. 2010
4 Beiträge

amarolugano schrieb:

Zitiert von:
Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps und die Anteilnahme.
Bei den genannten Kosten und Preisen ist es mir ein Rätsel wie man das stemmen kann ohne einen Kredit aufzunehmen.

Bei Preisen zwischen 5000 und 15000 € bleibt einem die Spucke weg.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ja meinen Zahnersatz teuer bezahlt habe. Laut den Zahnärzten soll eine Brücke mindestens 15 Jahre halten.

Den Stand in der Gesellschaft wird man also künftig am Zahnstatus erkennen.

Das Recht aller Menschen auf ein nutzbares Gebiß sollte im Grundgesetz verankert sein.

Ich werde wohl eine Spendenaktion für mich starten müssen.

Dies hat bereits schon einmal funktioniert als wir einen verarmten Freund anständig beerdigen wollten und für die Kosten gesammelt hatten.
Die Urnenbeerdigung hatte ungefähr 1400 € gekostet. Der Pfarrer kam auch obwohl der verstorbene ohne Religionszugehörigkeit war.

Wir, die sogenannten kleinen Menschen können uns nur gegenseitig helfen.



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi,
also ich bin auch nicht reich. Das Geld dafür hatte ich Jahrelang mühseelig gespart... eigentlich für ein neues mini Auto. Aber da durch die herausnehmbare Prothese meine Kiefergelenke schon geschädigt waren und ich eines morgens meinen Mund nicht öffnen konnte und dadurch heraus kam, das da eine Schädigung ist, bin ich das erstmal überhaupt auf die Idee gekommen mit Implantaten, da die früher ja total unbezahlbar waren... und dann habe ich mich dafür entschieden, weil es ja auch um meine Gesundheit ging.
Jeder kriegt schon gesetzlich seine Zähne... nur halt was für welche (Kunststoff Prothese zum heraus nehmen)
:-(
Und nun geht das mühseelige sparen wieder von vorne los...



Elea
Elea

Hallo, ich wüsste gern die Adresse Ihres Behandlers. Vielen Dank! Bitte per email: atman.institut@gmail.com



  • 1