Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ich spüre mein Implantat.

Gast
Gast

Mir fehlen unten links die letzten 4 Zähne. Im Dezember 2011 bekam ich dann ein Implantat. Der Zahnersatz dadrauf ist nach hinten frei (Höcker). Befestigt ist der Zahnersatz am Implantat und an einem direkt daneben abgeschliffenen Zahn. Vorsichtshalber wurde der Zahnersatz für mindestens 6 Monate provisorisch befestigt. Das war auch gut so für mich. Denn ich spürte von Anfang an einen Druck (Spannung). Wenn ich z. B. mit der Zunge am Zahersatz entlang fahre. Der Zahnersatz wurde jetzt noch mal ins Labor zum "Ausschleifen" gegeben. erzeit trage ich ein Provisorium. Da merke ich den Druck nicht ganz so stark.
Ich dachte immer, dass es der Zanersatz ist. Nun bin ich aber seit ein paar Tagen sicher, dass ich das Implantat spüre. Wenn ich z. B. Gähne oder auch den Mund ausspüle. Auch sehr stark, wenn ich mit dem Finger das Zahnfleisch berühre. Da merke ich ganz deutlich den Stift.
Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt.
Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Schööön...



  • 1