Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Häufige Suchanfragen im Forum:

Herzerkrankung

Chrisby
Mitglied seit 03. 03. 2010
1 Beiträge

Hallo,

ich überlege, mir Implantate setzen zu lassen und ließ mich bereits deswegen bei einem Kiefernchirurgen beraten, der mir auch eine Broschüre mitgab. Er sagte mir, dass Implantate absolut verträglich seien und ich mir deswegen keine Sorgen machen bräuchte.

In der Broschüre stand nun aber, dass man bei schweren Herzerkrankungen oder Diabetes keine Implantate setzt. Mich würde nun interessieren, was genau der Grund dafür ist? Nimmt der Körper die Implantate dann nicht an bzw. ist die Rausfallquote zu hoch? Oder ist die OP zu belastend für den Herzpatienten? Was genau ist der Grund, wenn das Implantat doch absolut verträglich ist?

Was geschieht, wenn man sich Implantate im gesunden Zustand machen lässt, aber später im Alter schwer herzkrank wird oder Diabetes bekommt? Stellen sie dann doch ein Risiko dar, müssen sie dann rausoperiert werden?

Ich danke für Ihre Antworten.
Herzliche Grüße
Chrisby



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
es besteht u.U ein allgemeinmedizinisches Risiko bei Herzkranken Patienten, das einem operativen Eingriff jedweder Art entgegenstehen kann. Das bedeutet nicht, dass Implantate in Ihrem Fall nicht funktionieren, da beseh kein Grund zur Sorge. Meist werden bei diesen Broschüren aus anderen Broschüren abgeschrieben, so halten sich überholte Meinungen hartnäckig. Schauen sie auch mal hier:
http://www.implantate.com/wann-kann-man-implantate-nicht-einsetzen.html
Gruß
B. Zahedi



  • 1