Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

GKV Übernahme Kosten für nicht abgelegte Zähne ?

Dörte Thielsen
Dörte Thielsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich Ihren gestrigen Beitrag nicht gesehen, doch über Bekannte habe ich ein wenig von der Sendung erfahren.

Mein Problem ist es, dass ich im Unterkiefer keine Veranlagung für die zwei Frontzähne habe. Ich pflege noch immer meine zwei Milchzähne!

Habe ich die Möglichkeit einen Zuschuß oder gar die ganze Kostenübernahme von der gesetzlichen Krankenkasse bewilligt zu bekommen, wenn die Milchzähne nicht mehr zu halten sind?

Für alle Tipps bin ich dankbar.

Dörte Thielsen



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
einen Zuschuss von der KK wird es in Ihrer Situation leider nicht geben. Die exakten Bestimmungen finden Sie auch hier unter >Kosten<.
Gruß
B. Zahedi



daniela
daniela

hallo dörte!bei mir waren von geburt an mehrere Zähne(sowohl Milch- als auch die bleibenden zähne)nicht angelegt und bei mir hat die krankenkasse die kosten teilweise übernommen!die kasse hat das 2,3-Fache der kosten übernommen und den rest(da es als private leistung abgerechnet wird)mussten meine eltern dazu zahlen!allerdings mussten wir uns auch bei der krankenkasse sehr dafür einsetzten dass die kosten übernommen werden!beim ersten anlauf hat sie den antrag abgelehnt!ein oder zwei versuche wären das geld aber schon wert!viel glück



dr.weiler
dr.weiler

Nein.Indikation lautet.Multiple Nichtanlage von Zähnen.Ist bei 2 leider nicht der fall.



  • 1