Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gibt es eine Klebeprothese für die Überbrückungszeit bis zum Implantat?

Iwi
Iwi
Mitglied seit 30. 05. 2010
4 Beiträge

hallo,
ich bin neu hier angemeldet. Bin 22 und habe im Oberkiefer "vorne" einen Zahn der wahrscheinlich in nächster Zeit gezogen werden muss, da er bisschen schmerzt. der zahn hat eine WSR hinter sich mit 16 Jahren.Mein Zahnartzt rät zum Implantat.
Meine frage ist: wenn der zahn gezogen ist, muss die Stelle erstmal verheilen 4-6 Wochen.

Ist es möglich in der Zeit irgendeinen ersatzt klebezahn zu bekommen bis ich mich für das Implantat entschieden hab?
bzw. bis ich das Geld bisdahin zusammen hab???
Es würde sonst schrecklich aussehen mit der lücke.
Gruß



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
eine Klebebrücke ist mittlerweile ein ganz typische provisorische Versorgungsform. In manchen Fällen eignet sich zum Übergang sogar der zu entfernende Zahn als Klebebrückenglied.
Gruß
B. Zahedi



Iwi
Iwi
Mitglied seit 30. 05. 2010
4 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch habe ich mich wahrscheinlich unpräzise ausgedrückt. Wenn ich ein Implantat bekommen sollte muss der Zahn entfernt werde. Dann muss ich ca. Monat warten und bleib e mit einer Lücke. Um dies zu vermeiden würde ich gerne ein Klebezahn bekommen aber es soll eben KEINE Brücke sein, denn dann müsste man ja 2 gesunde schleifen. Das will ich nicht, denn dann brauch ich kein Implantat zu machen.

Gibt es so eine form von Klebezahn(keine brücke, wegen Zahnschleifung gesunder Zähne)??? ?????
Ich bräuchte diesen Klebezahn ja nur für ca. ein Monat bis das Implaantat gesetzt werden kann.
lg



  • 1